Welcher Unifi AP am besten nehmen für draußen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M4v0460.

  • Draußen ist natürlich nicht gleich draußen - in einer Wellblechgarage, wo es zwar kalt, aber nicht regennass wird, kannst Du mehr APs nutzen, als an direkt dem Regen ausgesetzten Stellen.

    Was immer gehen sollte, sind APs mit IPX6-Klassifizierung. U7 Outdoor, U6 Mesh / Mesh Pro...

  • Hab den Swiss Army Knife draussen. Nicht direkt im Regen, aber könnte schon nass werden. Mir gings mehr um die "Kälte" und fürn Garten reicht uns Wifi5. Wenn der übern Jordan geht, ist´s von den Kosten her auch überschaubar.

    Zwei Setups mit UDMP und UDR

  • Networker Ok Danke, dann soll er den AP zurück senden und dann einen anderen nehmen. Ich meine er hatt den U6 LR der sollte dann unter das Dach drunter aber so viel ist das nicht gerade, daher glaube ich auch das der U6 LR an der Stelle ungeeignet ist.


    Der Vorschsprung ist gerade minimal größer als der AP selbst an Platz verbraucht.


    warp760 Danke für die Info. Der Kumpel will halt im Garten in der Lounge auch gutes WLAN haben für Handy und Co un dauf der anderen Seite des Hauses soll ein AP damit er dann am anderen Gebäude dann WLAN Kamera´s in Betrieb nehmen kann.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Ich habe einen UK-Ultra (Swiss Army Knife) im Außenbereich, der seit 1,5 Monaten regelmäßig Regen ausgesetzt ist. Da gibt es aktuell keinerlei Probleme. Mal abwarten wie es in 12 Monaten ist.

  • Naichbindas

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.