Vodafone Station im Bridge Modus in Kombination mit altem USG

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomcat.

  • Ich verstehe jetzt auch nicht so Recht, worauf Du hinaus willst maxim.webster .

    Es ist ja kein Gefühl meinerseits, sondern schlichter Fakt, dass diverse Host im Internet nach wie vor ausschließlich über IPv4 erreichbar sind. Probiere es doch selbst aus, man kann auf jeder NIC IPv4 deaktivieren. Du wirst dann ja schnell selbst merken, was noch geht und was nicht mehr.


    Ich habe den Fall im Übrigen erst letzte Woche bei einem Kunden gehabt, dass sich einer der Rechner beim v4-Stack verschluckt hat. Da war ganz gut sichtbar, was plötzlich kaputt ist, angefangen mit dem Updater vom Firefox. :winking_face:

  • Als freundlicher Zusatzservice hier einige Domains, gegen die Du gerne mal ein ping -6 laufen lassen darfst:


    mozilla.org

    macwelt.de

    mercedes-benz.de

    bmw.de

    volkswagen.de

    sap.com

    hamburg.de

    muenchen.de

    koeln.de

    ubiquiti-networks-forum.de :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:



    Du kannst diese Hall of Shame sehr gerne fortführen, ich wäre auch dafür wenn wir alle schon "weiter" wären.


    EDIT: Das gilt analog natürlich auch für sic-mic ! :winking_face:

  • Du kannst diese Hall of Shame sehr gerne fortführen, ich wäre auch dafür wenn wir alle schon "weiter" wären.

    Traurig aber wahr, wenn man bedenkt, wie lange es den IPv6 Standart bereits gibt und das selbst große Deutsche Internetprovider IPv6 immer noch nicht im Griff haben.


    Bei mir halten sich DNS-Anfragen mit IPv4 und IPv6 fast die Waage, IPv6 sind 48%