Hilfe bei UDM Pro statischem Routing nach Werksreset

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich meinen UDM Pro auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem funktioniert mein statisches Routing nicht mehr. Vor dem Reset hatte ich mehrere statische Routen konfiguriert, die jetzt alle verschwunden sind.

    Mein Setup:

    • UDM Pro
    • Firmware-Version: Network 8.3.32
    • Problem: Nach dem Werksreset kann ich keine statischen Routen mehr hinzufügen. Ich habe versucht, die Routen über die UniFi Network-Anwendung unter „Routing & Firewall“ -> „Statische Routen“ neu zu konfigurieren, aber ohne Erfolg.#
    • Wenn ich meine alte Config reinziehe geht es wieder allerdings würde ich es gerne neu einrichten

    Was ich bisher versucht habe:

    1. Neustart des UDM Pro
    2. Firmware-Update
    3. Überprüfung der Netzwerkeinstellungen

    Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte oder wie ich das Problem lösen kann? Jede Hilfe wäre sehr willkommen!

    Vielen Dank im Voraus!

    Netzwerk-Setup:

    • UDM Pro
    • 24-Port PoE Switch
    • 2x UniFi Flex HD
    • 1x UniFi nanoHD
    • Synology NAS: DS1621+, 2x DS920+, DS218
  • „Routing & Firewall“ -> „Statische Routen“ neu zu konfigurieren, aber ohne Erfolg

    Klingt nach der alten UI.


    Bitte stelle auf die neue um, die alte wird nicht mehr unterstützt und keiner weis was wie und warum

    da noch leben drinnen ist. Oder was passiert wenn mann das ding zu mher als Kucken benutzt.

    Grade im Bereich Routing, Firwall, Policy Routing hat sich viel geändert.


    Einstellung -> Routing -> da ist oben dann Statische Routen.