Probleme mit Webseiten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Niko.

  • Hallo,


    ich hab anscheinend ein paar Probleme mit Webseiten.

    Einige Seiten brauchen sehr lange zum laden z.B. vr.de und andere Volksbanken andere Banken gehen schnell Sparkassen, ING, Commerzbank usw. - hab einige durchprobiert.

    Bei einer Verischerung konnte ich keine Dokumente hochladen. Direkt über die Fritzbox gings problemlos.

    Konfiguration:

    Vodafone Kabel -- Fritzbox -- VoIP Telefone und ein PC zum Testen

    Vodafone Kabel -- Fritzbox Port 4 (Public IPv4) -- UDM -- PCs Also kein doppeltes NAT


    Kennt jemand solche Effekte? Vielleicht liegts an der DPI?


    Irgendwie bin ich ratlos, da sich das Problem nur auf wenige Seiten bezieht und irgendwie nicht richtig greifbar ist.


    Grüße


    Niko

    1G Kabel / FB 6591 / UDM-Pro / Zyxel xgs1930-28 & GS1900-24 / UAP-AC-Pro & AC-M / Div. Server & NAS (Synology)

  • Thread Management ist nicht aktivert.

    Auch das DNS Problem habe ich so nicht. Die Seiten sind ja erreichbar.

    Ich habe jetzt mal einen VPN client istalliert und bin über den Tunnel ins Internet, dann geht alles problemlos.

    Also irgendwas filtert die UDM-Pro, was anscheinend manche Seiten nicht so mögen und zu Problemen führt.



    Ok sieht nach DPI aus. Hab die deaktiviert und nun gehts deutlich besser. Auch der Dokumentenuplad ging jetzt.

    Ich werde das mal beobachten. Vielleicht währe die möglichkeit einzelne Seiten von der DP auszuschliesen eine Option - bin aber nicht sicher ob das in der UDM geht. Jedenfalls bleibt die DPI erstmal aus.


    Grüße


    Niko

    1G Kabel / FB 6591 / UDM-Pro / Zyxel xgs1930-28 & GS1900-24 / UAP-AC-Pro & AC-M / Div. Server & NAS (Synology)