Ständige Internetunterbrechungen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von crazy.

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ständigen Internetunterbrechungen. Mein Provider ist die Telekom. Die Konfiguration ist: Kabelmodem Vigor 167 im Bridgemodus. Router ist die UDM SE, ein 48er Unifi Switch und 4 AP‘s und 2 Kameras von Unifi. Die Konfiguration ist seit einem starken Jahr im Betrieb. Die ersten 9 Monate problemlos. Es wurden keine neuen Komponenten zugefügt und nichts geändert. Seit ca. 4 Monaten haben wir die Unterbrechungen zu verschiedenen Zeiten am Tag. Meist sind es sehr kurze Unterbrechungen von 2 bis 10 Minuten. Meldungen sind fast immer gleich. Paketverluste, sehr hohe Latenz und keine IP Adresse vom Netz. Die Telekom versucht sich schon seit August an einer Lösung. Signalverlust nach 60 Metern. Dann wurden wir im Verteiler auf eine andere Leitung gelegt (?). Wurde nicht besser. In letzter Zeit häufen sich die Ausfälle. Habt ihr eine Idee was das sein könnte. Habe ich irgendwo etwas falsch angeklickt? Fehlt eine Angabe? Ich weiss nicht mehr weiter. Und ich glaube die Telekom auch nicht. Morgen kommt wieder ein Techniker. Mein Anschluss der ohnehin nur 50 Mbit hat wurde schon lange auf 30 Mbit heruntergeschraubt,um eine stabilere Leitung zu haben? :nauseated_face::tired_face::loudly_crying_face::unamused_face: Wäre für euren Support sehr dankbar! Grüße Auer

  • Das wird nicht an dir liegen. Wahrscheinlich sind die Erdkabel in deine Richtung argh bescheiden. Sowas gibts hier und da halt. Störungen melden bis dem Provider die Ohren bluten und auf jeden Fall alles dokumentieren für den Fall, dass Du die Bundesnetzagentur einschalten willst, ob es unterm Strich was bringt, steht auf einem anderen Blatt.