UbiQuiti UniFi Dream Machine Special Edition als Wireguard Client -> Wireguard Cloud Server

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 76 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wingdu.

  • Hallo,


    ich bin da derzeit was am verzweifeln.

    Folgende Konstellation:
    Eine Dream Machine Special Edition hinter einem NAT Interface d.h. als Wireguard Client konfiguriert. Die soll sich jetzt an einem Server im Internet anmelden. Das funktioniert auch!

    Jetzt funktioniert folgendes: Ping von der DM-SE in Richtung VPN Server geht, sowohl Internet IP als auch die Interne VPN IP.

    Allerdings, wenn ich jetzt vom Server aus die DM-SE Pinge oder das dahinterliegende Netzwerk , Timeouts. Ich habe das Setup nur um den Server auszuschließen mal meinen Windows Rechner Wireguard Server installiert. Siehe da das gleiche Problem.


    Config Wireguard Server in der Cloud:

    [Interface]

    PrivateKey = n/a

    ListenPort = 1194

    Address = 10.0.0.1/30


    [Peer]

    PublicKey = n/a

    PresharedKey = n/a
    AllowedIPs = 10.0.0.0/30, 10.0.0.2/32, 192.168.0.0/24

    PersistentKeepalive = 25

    Config des Wireguard Clients auf der DM-SE


    Sowie einer Statik Router in Richtung VPN Server die wiederum auf das Internet Interface der DM-SE zeigt.

  • Moin,

    ja jetzt wo du es so sagst.. Wie soll den da auch was zurück gehen wenn die Verbindung genatted wird.
    Allerdings habe ich dafür doch folgendes hinzugefügt: PersistentKeepalive = 25

    Lösung eher Openvpn als alternative ? Sofern kein Portforwarding möglich ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von wingdu ()