Hi,
Ausgangssituation:
Mein Sohn nutzt das Internet seines Vermieters mit. Dieser setzt eine FritzBox 7590 ein. Ich habe eine 7390 per Lankabel an die Fritz!Box des Vermieters gehängt und das Internet funktioniert.
IP Bereich FritzBox des Vermieters: 192.168.43.0
IP Bereich FritzBox meines Sohns: 192.168.2.0 (LAN1 hat die IP 192.168.43.100)
alle Ports wurden auf die FritzBox meines Sohns freigeschaltet und der Port welchen ich bei Wireguard benutze (kein default Port) wurde auf den RPI freigegeben.
Bei der FritzBox meines Sohns ist unter Zugangsdaten folgendes eingestellt:
- weiterer Internetanbieter
- Anschluss an externes Modem oder Router
- Internetverbindung selbst aufbauen
- werden Zugangsdaten benötigt? NEIN
Nun habe ich einen RPI mit Wireguard aufgesetzt und eingerichtet (wurde zuhause in einem Testnetzwerk mit der gleichen IP Bereichs meines Sohns aufgesetzt und getestet) anschließend habe ich das Testnetzwerk wieder gelöscht. Alles hat einwandfrei funktioniert ich konnte auf alle Geräte zugreifen.
Problem:
VPN Verbindung kann ich aufbauen, nur kann ich kein Gerät außer den Wireguardserver und die FritzBox meines Sohns im LAN erreichen. Auch das anpingen funktioniert nicht. Der RPI funktioniert da ich diesen zuhause getestet habe und nichts verändert wurde.
Bin dann hingegangen und habe auf dem NAS eine IPSec Verbindung eingerichtet und den Port auf das NAS freigeschaltet. VPN läuft aber gleiches Problem.
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?