USW Lite 8 PoE Adoption Failed dauerhaft

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

• Hallo,

ich habe zu meinem Netzwerk einen USW Lite 8 PoE hinzugefügt, der sich nicht adoptieren lässt. Der USW Lite 8 PoE ist an dem Port 4 von einem US PoE 150W angeschlossen. An dem USW Lite hängen zwei AP (Access Point U6 Mesh und Access Point WiFi 6 Long Range). In der Netzwerk Übersicht wird der USW Lite einzeln und nicht über den US 16 angeschlossen angezeigt. Die Access Points scheinen ohne Einschränkung zu funktionieren.

Was muss ich tun um den USW Lite 8 richtig in das Netzwerk zu integrieren?

• Die „Adoption failed“ und der Switch wird nicht gemanaged. Es scheint dadurch auch zu Problemen im Netzwerk mit Performance Problemen zu kommen

Wenn der nicht korrekt eingebunden ist, dann läuft er wie ein dummer unmanaged Switch oder falls er irgendeine Konfiguration von vorher hat, dann entsprechend mit den VLAN Settings auf den Ports ... Performanceprobleme gibts dadurch nicht, es kann nur nicht funktionierende Dinge geben, bedingt durch die VLAN Settings.

Entferne den Switch im Controller und führe einen Factory Resett des Switches durch. Mal kurz auf Reset drücken ist der falsche Weg.

Anschliessend sollte der Switch im Controller als zu adopten angezeigt werden. Ist das nicht der Fall dann stimmt im Netzwerk was mit den VLANs oder der Namensauflösung nicht. Dann kannst Du zum einen mal per SSH auf den Switch und schauen was die info ausspuckt zum Status ... oder dich alternativ hier nochmal melden und die fehlenden Infos zu deinem Netzwerk nachreichen ... Glaskugel habe ich abgeschafft und erwarte einfach mal Infos von den Leuten die Hilfe haben möchten.