UDM nach UPDATE unbrauchbar!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • IMG_0213.MP4 Moin,


    wollte gestern unser Netzwerk mit der Dreambox (UDM) aufbauen.


    Einrichtung lief wunderbar mit der APP, dann wollte ich ein UPDATE fahren, nach dem UPDATE ist das GERÄT EXTREM LAUT und hat eine Bootschleife.


    Der Resetknopf lässt sich nicht betätigen es passiert rein garnichts.


    >Stecker raus

    Reset gedrückt halten

    >Stecker rein. und 5 Sek gedrückt halten.


    Was passiert, Gerät geht an, und paar Sekunden später wie voll laut aber ich komme nicht im reset Modus.


    Ich bin mit mein Latein am ende.... Gut das ich Bei Amazon bestellt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von thoelken ()

  • Auch nach der Anleitung gemacht?

    https://help.ui.com/hc/en-us/a…mergency-Recovery-Mode-UI

    Wichtig! Ersteinmal nix außer Strom an die UDM.

    Im Vorfeld Firmware von Ui aus dem Netzladen.

    In den Recovery Mode gemäß Beschreibung ( kein Kabel dran!!)

    Im Display sollte dann Recovery stehen.

    An LAN Port 1 gehen und nur diesen.

    IP des Computers per Hand auf zB 192.168.1.100

    Sub 255.255.255.0

    Browser öffnen und Http://192.168.1.1 nicht HTTPS nehmen.

    Folge den Anweisungen im Browser.

  • Genau so gemacht nicht einmal sondern die ganze Nacht versucht.

    Der kommt nicht mal in den Recovery-Mode.


    Sie Video total laut nach 5 Sek.

  • Das schaut dann leider nicht gut aus.

    Würde sagen das es was für die Gewährleistung ist

    Jo, Ersatzgerät ist von Amazon schon unterwegs. Kommt morgen Bei Amazon ist das ja sehr einfach.... Nichts RMA!

    Schade trotzdem keine "2 Std gehalten.


    Nur komisch das der Reset nicht funktioniert.

  • Ich hatte das Problem auch, bin aber beim ersten Versuch sofort in den Recovery-Modus gelangt. Ich glaube ich habe den RESET-Knopf gedrückt gehalten bis der Recovery-Modus im Display angezeigt wurde.

    hab den reset Knopf bis zur oben Nachricht gedrückt. Hab jetzt ein ganzen Tag nach Lösungen gesucht.

    Aber ohne Reset, Jann ich nichts machen, hört euch mal beim Video den Sound an, da ist unser Staubsauger leiser! :winking_face:

  • @Black Spy

    In der Anleitung von UI steht aber 5 Sekunden.


    thoelken

    Ich denke das ist nicht das Problem. Lüfter im PC/Server laufen auch erst einmal mit voller Drehzahl an und werden dann vom Board eingeregelt. Dazu muss aber das System auch richtig laufen.


    Hast du eine Platte drinnen? Bei mir war das Problem eine defekte Festplatte. War zwar eine nagelneue WD Purple mit 8TB, aber DOA. Nach dem Austausch der Platte hat es dann funktioniert.

    Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:

  • Ich hatte letzte Woche einen Switch hier, der einen ähnlichen Fehler hatte.

    Via Console konnte man dann auch sehen, dass nur noch RMA die Lösung war. Da ist vermutlich Hardware im Eimer. Es gehen übrigens gerne die Netzteile bei den Unifi's kaputt.


    Grunsätzlich:

    Beim Update unbedingt darauf achten, dass es vollständig durchläuft und das Gerät selbstständig wieder hochfährt. Stecker ziehen während des Upates ist in vielerlei Hinsicht tödlich.

    ------

    vg

    Franky