Neues Projekt Frage zu Switchen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo zusammen,


    Mein aktuelles Setup - Unitymedia Kabelanschluss - Technicolor TC4400 Modem - einfache Sternverkabelung im Haus - ebenfalls im Keller ein NAS - als Router und MESH WLAN ist ein Google Wifi im Einsatz.


    Der erste Teil meines Umbaus ist erfolgt und das war der Wechsel auf ein TC4400 Modem von Technicolor. Gigaset Box Go 100 (via VOIP) dient als DECT Basisstation für die Telefonie.


    Plan im Keller UDM Pro und eine 16er POE Switch (bei dem 16er POE Switch bin ich mir unsicher) -19'' Rack


    Folgendes ist in den Räumen geplant:

    In vier Räumen (2 Arbeitszimmer, 1 Kinderzimmer und Wohnzimmer) jeweils als Switch ein US-8-EU (POE Passthrough) und jeweils einen AP U6-Lite.


    Jetzt gibt es zwei mögliche 16er Switch zur Auswahl bzw. ich bin mir nicht sicher, welcher der beiden für am besten geeignet ist.

    USW-16-POE-EU und der US-16-150W-EU


    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Guido


    UU6-LiteS-8-EUUS-8-EU

  • Hi!


    Der US-16-150-EU ist ein erste Generation Switch!

    Der USW-16-POE-EU ist zweite Generation!


    Dann kommen die Pro-Switches!



    Der US-16-150-EU liefert an allen 16 Port's insgesamt 150 Watt Leistung!

    Der USW-16-POE-EU bietet nur an acht Port's PoE mit insgesamt max. 32 Watt Leistung je Port! Die restlichen Port's haben kein PoE!




    Der USW-16-POE-EU hat das gleiche Design wie die UDM Pro!


    Nun ist es an Dir abzuwägen was Du benötigst!

    16 Port's mit Power over Ethernet und insgesamt eine hohe Leistung (150 W) oder

    nur acht Port's PoE mit je 32 W?


    Die Preis ist vergleichbar!


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • Beide Switche machen PoE.


    Lt. Datenblatt:


    Unterschied ist nur der unterstützte Standard


    Du brauchst für die PoE Versorgung des AP 6 Lite ->

    UniFi Switch 16 PoE-EU

    Der AP hat folgende Daten:


    Power Method802.3af PoE, Passive PoE (48V)
    Power Supply802.3af PoE; 48V, 0.32A PoE Adapter (Not Included)

    ------

    vg

    Franky

  • Pro Port leistet der 16er 32 Watt.


    Der 8er hat ein Netzteil mit 25 Watt


    Die Leistung sollte ausreichend sein.


    Stimmt deine Rechnung mit den 4 8er oder kommen noch APs und/oder Telefone oder ähnliches dazu die PoE Leistung brauchen?

    ------

    vg

    Franky

  • Hi!


    Wie Samhain schon oben geschrieben hat, der USW-16-POE-EU stellt pro Port 32 Watt zur Verfügung!


    Die US-8-EU benötigen je 12 Watt max.!


    Dann sind noch 20 Watt Leistung für die am PoE-Output-Port angeschlossene Komponente übrig!


    Sollte reichen!


    Der U6-LR benötigt 16,5 Watt und der U6-Lite 12 Watt.


    Gruß!