Cloud Key Gen2+ Firmware -> Protect Versionen - Wirrwar

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hi,


    ich habe da mal eine Verständnis-Frage, nachdem ich das hier gelesen habe:

    https://community.ui.com/relea…42-4660-bc0b-74e0634448e8


    Wenn ich eine neue Firmware auf meinem CKG2+ installiere, ist dann darin auch gleich die Controller- und Protect-Software enthalten?

    Ich komme darauf, da ich hier im Download-Bereich https://www.ui.com/download/unifi-video/unifi-protect-nvr eine wesentlich höhere Protect-Version gefunden habe, als aktuell bei mir installiert ist.


    Installiert:

    Firmware: 2.0.27

    Network: 6.0.45

    Protect: 1.17.3


    WIe oben zu sehen, wird aber die Protect-Version 2.0.24 angeboten.

    Das verwirrt mich ein wenig. :thinking_face:


    Danke schon Mal.


    LG

  • Hi


    du kannst für jedes Gerät eine eigene Firmware haben. Ich fahre beim Protect eine normale Stable Version und beim Controler eine Beta und aktualisiere die Beta immer per SSH.

    Fast täglich gibt es derzeit eine neue.


    3 Firmwares hast du beim CloudKey Gen 2 .... Cloudkey, Controller und Protect


  • Das was du mit "oben" meinst ist die Cloudkey Firmware 2.0.24

    Nein, ich meinte tatsächlich die Protect. Klick mal den Link oder fahr mit der Maus mal über den gekürzten Link. Im Linktext steht die Version. :smiling_face:

    ... die neuste ist die 2.0.27 darin enthalten ist Protect Firmware 1.17.3 was auch offiziell die neuste ist.

    Genau diese ist bei mir, wie oben zu sehen in meiner Liste, installiert. OK, dann bin ich praktisch mit Protect auf dem neuesten Stand.


    Das heisst also, dass die Software "Protect NVR", die (Link1 in meinem Beitrag oben) eine separate Version ist. :winking_face:



    Vielen Dank. :thumbs_up:

  • Protect NVR ist für ein völlig anderes Gerät und hat nichts mit der Version von Protect zu tun sondern ist auch wieder eine Firmware für den NVR und in dem enthalten ist wieder die App Protect. Auf deinem Cloudkey Gen2+ ist die aktuelle Firmware 2.0.27 und die App Protect 1.17.3.