UDM Pro Weboberfläche nach Neustart nicht mehr da Network Settings

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo in die Runde,

    habe ein sehr seltsames Problem.
    Bin dabei mein UDM einzurichten, gestern den Vigor eingestellt und im UDM PPPoE gemacht alles gut und lief Stabil.
    Hatte gestern dann wieder mein "Altes" Netzwerk weiter verwendet UDM und Vigor haben keinen Verbindung mit dem aktuellen Netzwerk.


    Nun aber das Problem wollte einen Neustart machen getan, danach komme ich ich zwar in die Advenc Geschichte aber nicht mehr in die Network Setting bleibt einfach weiß.

    Habe auch schon Werkseinstellung gemacht aber kein Erfolg (nach dem Neustart alles weg) woran kann das liegen ist das UDM Schrott??

    Liebe Grüße Fred

  • Hi!


    Wie willst Du auf die UDM zugreifen?


    Remote oder mit einer lokalen IP?


    Gruß!

  • Hallo @EJHome


    vielen Dank für Deine Antwort, habe direkt am UDM Port 1 meinen MacBook dran und greife per IP (Google Chrome) .


    Also nach einem Werksreset klappt das auch wunderbar, dann nach dem Einrichten geht es wieder nicht.

    Was seltsam ist in die Weboberfäche von der UDM selbst komme ich, aber sobald ich auf das UFO gehe :winking_face: sprich den AP in der Weboberfläche und klicke drauf werde ich zwar IP Adresse/Network geleitet aber die Seite bleibt dann leer.

    Komme zwar wieder oben Links auf das U klicke komme ich zurück zu den Settings Account Verwaltung und wo die CPU Last und so angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von fred05 ()

  • Hi fred05 !


    Das hört sich sehr danach an, dass Du keinen lokalen Nutzer angelegt hast.

    In der Ansicht mit dem "U" findest Du den Punkt "Users".


    Dort musst Du einen lokalen Benutzer anlegen.


    Siehe Bild!



    Dann solltest Du zugreifen können!


    Gruß!

  • Hi!


    Ja, zum anlegen eines zusätzlichen "Admin" mit Local Access solltest Du eine Internetverbindung haben.


    Schau einmal genau hin. Dir fehlt beim local access der "Verified"-Haken.


    Gruß!

  • Hm also Internet habe ich jetzt aber das wie auf Deinem Bild kann ich nicht anlegen, nehme ich den Lokalen geht keine E-Mail Adresse.

  • Hat geklappt habe nun zwei User im System und ich komme wieder auf der Oberfläche.

    Aber was ist der erste User den man beim Einrichten erstellt hat?

    Kann man den ersten Hauptuser nicht auch Local machen?

    Braucht man zwei User am Ende, mit welche Arbeite ich am meisten? mit dem ersten Owner oder wozu ist der?

    Einmal editiert, zuletzt von fred05 ()

  • Hi!



    Ja, Du brauchst (eigentlich) zwei User.


    Der "eine" der die UDM auch über Remote-Access erreicht, also über das Internet und der "andere" der im lokalen Netzwerk die UDM mit der lokalen IP aufrufen kann.


    Gruß!

  • Vielen Dank noch einmal für die Hilfe, kann man User auch löschen oder umbenennen.

    Nun für mein Verständnis:


    1er User denn ich per Bluetooth eingerichtet habe den Owner ist nur ein Online User richtig?

    Warum sollte ich überhaupt einen Online User haben, bei meinen CK2 mache ich das alles Offline.

    2er User ist jetzt beides richtig Online und Offline User, wenn ich nun im UDM sage keinen Connect zu Ubi ist das schlimm?

    Habe ich Vorteile wenn ich den Online Account nutze, oder ist es nur um sich von Ubi Daten zu ziehen und das Nutzer verhalten zu Studieren?