Probleme mit der Internetverbindung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jester.

  • Hi razor , hYtas


    Ich habe das Speedport (Router mode) rausgenommen, weil ich immer wieder Audio Probleme bei WLAN Calls und VOIP hatte (einseitige Audio Kommunikation), das Problem ist gelöst, seit ich das Draytek als Modem angeschlossen habe und die UDM nun PPOE Einwahl durchführt.

    Dafür habe ich jetzt aber die sporadischen Verbindungsabbrüche, auch doof...


    Mit dem Draytek sollte alles besser werden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich werde jetzt mal den Echo Server der UDM ändern und das 24-48 Stunden beobachten.

    Notfalls wieder das Speedport anklemmen und als Bridge/Modem einrichten.

  • Der Speedport macht als Modem ja nichts anderes als der Vigor. PPPOE macht die UDMPRO.

    Probier es mal aus, bei mir ging der Vigor wieder zurück.

  • Darf ich mich hier mit einbringen?

    Ich habe das gleiche Problem. Ich hab die UDM und den Vodafone Router im Bridge Modus.


    Die UDM läuft nun ganz gut. Aber ich habe zb 8 Verbindungsabbrüche am Tag.


    27.04.2021

    01:48:25 Uhr
    11:39:56 Uhr
    12:13:21 Uhr
    18:19:07 Uhr
    19:41:24 Uhr
    19:55:00 Uhr
    20:25:44 Uhr
    21:19:42 Uhr


    Ich habe eine Kamera vor dem Router gestellt und konnte so die Zeiten erfassen. Ich sehe, dass der Router sich neu Verbindet. Also die Lämpchen gehen aus und wieder an.


    Kann es sein, dass die UDM für solche Verbindungsabbrüche sorgt? Das das Problem bei der UDM liegt?

    Ich binn jetzt bei Vodafone und habe meine 1 Gigabit Leitung über das Kabel Netz.


    Mal schauen was ihr schreibt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • das mit den Verbindungsabbrüchen hatte ich auch. Habe dann bei Vodafone angerufen und die haben was geändert. Seit dem Ruhe

    UDM SE, 1 x U6 Enterprise, 1 x US-8-60W, 1 x Enterprise 8 PoE