Wo in der UDM im Classic Modus sind die Nachrichten Einstellungen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PauloPinto.

  • Hallo in die Runde,

    sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, in meinen CK2 konnte ich einstellen was ich per E- Mail bekommen wollte bei Ereignissen.

    Also AP disconnect und so, aber in der UDM neuste Firmware und Controller Software finde ich das nicht mehr.


    Zudem würde mich interessieren kann man so etwas auch per Push erhalten Android und iOS vorhanden.


    Danke Euch und einen schönen Sonntag.


    Fred

  • Moin, für IOS gibt es eine App. Dort kannst du unter Systemeinstellungen/ Benachrichtigung einstellen ob du eine Mail erhalten willst.
    Über die App kannst du die meisten Einstellungen des UDM Controllers abrufen und ändern.
    Pushmitteilungen funktionieren ebenfalls.

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • Hallo Marco,

    vielen Dank für Deine Nachricht, gibt es im UDM nicht diese gesamte Liste mehr wie im CK2?

    Also im CK2 konnte man doch so viel Einstellen mit den Switchen und den AP und so weiter dieses fehlt mir im UDM

    Schaue mal hier was ich nicht mehr finde https://community.ui.com/quest…2b-4555-a641-47d5d3c13195 Bild ist von kannebecker

  • Hallo Fred,


    welche Ansichtseinstellungen nutzt du? Classic oder New?

    Bei den Classic Einstellungen gibt es das aller weiterhin.

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • in den Classic Mode umschalten kannst du hier:

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • ok, dann müssen wir auf Rückmeldung von Usern warten, die bereits auf die neuen Versionen umgestellt haben. Ich bin ja noch auf der alten unterwegs.

    @EJHome - weißt du wo die Notifications abgeblieben sind? Bei Fred fehlt der Punkt im Classic Mode zwischen User Interface und Elite Device...

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • Hi!


    Menu-Punkt ist in der UDM Pro (Version 6.1.61.0) nicht vorhanden!


    Es gibt zwar nach wie vor, die Email-Benachrichtugugen aber man kann den Benachrichtigungsgrund nicht mehr wählen.


    Gruß!

  • Als Ergänzung:


    Die alten Einstellungen von den Vorversionen im Menüpunkt Nachrichten wurden in die neue Version übernommen. Sie werden nur nicht mehr angezeigt. Allerdings kommen die Meldungen noch unverändert.


    Deshalb gehe ich fest davon aus, dass der Menüpunkt irgendwann wieder auftauchen wird.

    ------

    vg

    Franky

  • Als Ergänzung:


    Die alten Einstellungen von den Vorversionen im Menüpunkt Nachrichten wurden in die neue Version übernommen. Sie werden nur nicht mehr angezeigt. Allerdings kommen die Meldungen noch unverändert.


    Deshalb gehe ich fest davon aus, dass der Menüpunkt irgendwann wieder auftauchen wird.

    Hatte leider keine Möglichkeit die Einstellungen zu machen, als ich das UDM angemacht habe hatte ich auf Update geklickt tja selber schuld.

  • fred05

    Moin, für IOS gibt es eine App. Dort kannst du unter Systemeinstellungen/ Benachrichtigung einstellen ob du eine Mail erhalten willst.
    Über die App kannst du die meisten Einstellungen des UDM Controllers abrufen und ändern.
    Pushmitteilungen funktionieren ebenfalls.

    Der Hinweis ist vom 14. März!

    So ist es immer noch!

    Im Controller fehlt es noch immer.

    Das heißt in der App "Alarme"!


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()