Wo in der UDM im Classic Modus sind die Nachrichten Einstellungen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PauloPinto.

  • Das kann ich so aber nicht bestätigen, unter System Settings -> Alerts auf manuell schalten und da kannst Du doch auswählen welche Ereignisse gemeldet werden sollen? Wie Bild von Samhain.


    UDM-Pro 1.9.2

    Controller 6.1.70

  • hama19


    Du hast recht!

    Ist nur im "neuen" Interface zu finden!


    Im Classic Modus, siehe Thread-Titel ist es nicht zu finden!


    Vielen Dank für die Korrektur und den Hinweis!


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • Oh je!

    Dann wird es für den Einen oder Anderen frustrierend!

  • Hm aber im neuen Modus fehlen doch viele Dinge oder?

    Also würde es schon toll finden wenn ich z. B. Message erhalten Switch weg oder AP oder sogar einwahl per VPN und auch ob der Dyndns läuft.

    Die neue oberfläche an sich ist nett, aber viele Bugs oder findet Ihr das nicht?

  • Was ich nicht verstehe ist, das es bei Ubiquiti anscheinend keine Qualitätssicherung gibt. Es werden Neuerungen auf den Markt geschmissen die nicht durchdacht geschweige denn von der Praxis her getestet wurden.

    Es sollten doch zumindest in einer neuen Oberfläche die gleichen Möglichkeiten für Einstellungen vorhanden sein wie in der alten.

  • mickeys


    Hi!


    Das darf man sicher so sehen, aber entspricht das der erlebten Situation.


    Ja, ich bestätige grundsätzlich Deine Sichtweise.

    Aber viele Hersteller haben mich in der Vergangenheit schon um geliebt Funktionen gebracht, indem sie die folgenden Produkte anders konzipiert haben.


    Das erscheint mir auch im Umgang mit der Weiterentwicklung logisch.

    Es können nicht alleFunktionen bleiben und immer wieder neue dazu kommen.


    Was Du und ich für notwendig und anwenderfreundlich halten, betrachten andere User als antiquiert oder überflüssig.


    Samhain hat etwas zur Anpassung gepostet.


    Also nutzen wir unsere Intelligenz. Was bleibt uns auch Anderes übrig!


    Gruß!

  • hi EJHome,

    da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber hier mal ein Beispiel: Warum gibt es in der neuen Ansicht nicht die Möglichkeit die Fenster der Geräte zu vershieben. warum müssen die unbedingt am rechten Bildschirmrand sein? Bei einem Widescreen ist das suboptimal.

    viele Sachen gefallen mir bei der neuen Ansicht, aber bestimmte Einstellungen machen das ganze nicht praktikabel. Somit bin ich wieder zu alten Ansicht zurück.

    Wünsche hätte ich hier was die Ansichten angeht generell so einige. Die Auswahl der anzuzeigenden Spalten (ein/ausblenden) ist perfekt, schade nur das man die Reihenfolge der Spalten nicht anpassen kann.

    Leider gibt es bei der neuen Ansicht (zumindest hab ich es nicht gefunden) nicht mehr die Möglichkeit das Dashboard so einzustellen wie man es benötigt. In der alten Ansicht konnte man das. Rückschritt ?

  • Ja, ich bin auch immer wieder am hin und her schalten. Es geht eben nicht ohne. Ich denke das ist von Ubi schon kalkuliert, umsonst wird das "alte" nicht noch angeboten und die bringen nach und nach alle Funktionen rüber, so lange bis keiner mehr jammert.

    Wie BlackSpy schon sagte, irgendwann wird das sicher weg sein.

  • Sicherlich kann man "alles Neue" verteufeln, aber ich sehe es im Moment eher positiv.


    Wir haben die Möglichkeit eine sanfte Migration in die neue UI mit zu erleben, indem wir uns nach und nach daran gewöhnen und im Bedarfsfall noch die alte Oberfläche nutzen können.


    Bei anderen Firmen (z.B. Microsoft - Office) gibt es von "heute auf morgen" eine neue Oberfläche und man MUSS sich daran gewöhnen.


    ... und NEIN! ... ich finde auch nicht alles optimal im Moment, aber ändern kann ich es nicht. Was ich aber kann ist meine Kritik direkt bei Unifi zu platzieren und davon mache ich Gebrauch. Ob ich damit was ändere weis ich nicht, aber ich hab's zumindest versucht.


    .... das erinnert mich ein bisschen an die Möglichkeit in Deutschland zu wählen. Da kann ich auch direkt nichts ändern, aber ich kann's zumindest versuchen :smiling_face_with_halo:

    ... obwohl ich mir hier auch ab und an mal eine "neue Oberfläche" wünschen würde :grinning_squinting_face:

    ------

    vg

    Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Samhain ()

  • Moin zusammen,


    muss diesen Thread noch mal aktivieren, da ich über die Suche nichts gefunden habe.


    Ich habe mein Netzwerk zu Hause auf UniFi umgestellt und nutze eine UDM-SE. Ich finde aber keine Optionen, wo ich festlegen kann, wann ich eine Push oder Mail Nachricht bekomme. Lediglich im OS Setup habe ich die "Push Notification Settings" gefunden. Weder in der App noch in den Einstellungen des Netzwerkes habe ich etwas gefunden.


    Unter anderem würde ich die Meldung deaktivieren, die ich jedes Mal erhalte, sobald ein Device Offline oder Online geht. Ich schalte im Büro und im Medienschrank den FlexMini via Steckdosenleiste bei Bedarf an oder eben aus :).


    Könnt Ihr mir sagen, ob und wo ich die Optionen finde, die ganzen Ereignisse zu konfigurieren?

  • Moin, sollte unter Settings ... System ... "Network Notifications", rechts muss Custom angeklickt sein auftauchen, darunter Configure Costum Settings, dort kannst du alles einstellen was passieren soll.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, Danke :)! Die Option habe ich im alten und im neuen Interface nicht gefunden. Mit dem Rückenweind Deines Postings habe ich mich erneut auf die Suche begeben :).


    Es gibt einen Punkt im neuen Interface namens "System Log" geich über Settings und da den Punkt "Push Notification Settings". Darunter lassen sich dann einige Meldungen konfigurieren. Alternativ im neuen Interface (ich nutze im Standard das alte) unter "System" und dann ganz oben "Customize push notifications related to your UniFi Network deployment in" den blau hinterlegten Text anklicken.

  • Moin PauloPinto, ja genau dort ist es zu finden :thumbs_up:. Ich würde nur noch im neuen Interface arbeiten, denn das alte wird nicht mehr weiter integriert und dir fehlen wichtige Einstellungen dort vielleicht!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • oh, ok. Ich hatte bis dato nur mit dem alten zu tun, sodass ich es auf meiner UDM-SE ebenfalls eingestellt habe - fühlte sich für das Einrichten der Firewall Regel einfach vertrauter an :smiling_face: . Dann werde ich mir das neue Interface einstellen und damit arbeiten. Danke für den Hinweis mit der Weiterentwicklung.