DHCP Timeout

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Applehorsti.

  • Hallo zusammen,


    kurz zu mir. Ich bin neu im Forum und auch in der Ubiquiti Welt.

    Ich habe einen AP Lite hinter einer Fritzbox 6591 Kabel hängen. Das Wlan der Fritzbox ist deaktiviert.


    Den AP habe ich über die APP eingerichtet, was auch relativ einfach und fast selbständig erledigt war.

    Auf einen Raspberry PI 3 habe ich den Unifi Controller installiert und am laufen.


    Jetzt meine Frage:

    Ich bekomme immer wieder bei Geräten in der App gezeigt bei denen steht:

    - WLAN Erfahrung 0% und DCP Timeout (Bitte verifizieren Sie, dass Ihr DHCP-Server erreichbar und ordnungsgemäss konfiguriert ist)

    Mein DHCP auf der Fritzbox läuft aber einwandfrei.


    Was kann das für eine Urache haben?

    Danke Gruß Klaus

  • hi, das könnte an der gleichzeitigen Nutzung der App und des Controllers liegen! hier gibt es immer noch Schwierigkeiten!

    Deinstalliere mal die App und beobachte das Verhalten eine Zeit lang.

    VG Gatzi


    X X X
    +++ Bist Du Gatzi bist Du König +++

    X X X

    • Offizieller Beitrag

    hi, das könnte an der gleichzeitigen Nutzung der App und des Controllers liegen! hier gibt es immer noch Schwierigkeiten!

    Deinstalliere mal die App und beobachte das Verhalten eine Zeit lang.

    VG Gatzi

    Hi, Du meinst z.B. den CK1 und die App auf einem Telefon? :face_with_open_mouth: Da gab es bei mir noch nie Probleme oder Meldungen ähnlicher Art. Läuft alles super gleichzeitig.

  • Hi, ich meine die App auf dem Telefon und den Controller auf einem Rechner. In dieser Konstellation gab es oft Schwierigkeiten. VG


    X X X
    +++ Bist Du Gatzi bist Du König +++

    X X X

  • Hört Sich für mich an als wäre der DHCP nicht erreichbar. Den Controller auf einem PI zu installieren ist denke ich nur zu testen. Der pi ist meines Erachtens zu lahm dafür. Das könnte auch der Grund für die Timeouts sein. Wenn in einer bestimmten Zeit kein DHCP ACK kommt rennt der in einen Fehler.