WLAN Durchsatztest nicht vorhanden

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hi!


    Das wurde durch die zusätzliche APP "WiFiman" ersetzt.


    Diese APP arbeitet mit der gleichnamigen Funktion im UniFi-Controller zusammen!


    Gruß!

  • EJHome war schneller, weil ich noch am Zeichnen war.

    Viele Ansichten sind derzeit auch von Haus aus, "ausgeblendet" erst wenn man die Haken setzt erscheinen viele Informationen erst wieder.



    Geräte > ganz rechts oben auf die 3 Menüpunkte klicken und dann öffnet sich ein Auswahlmenü wo man sich noch viele weitere Infos Anzeigen lassen kann.

    Derzeit ärgere ich mich gerade darüber weil ich dieses Fenster nicht verschieben kann. Es überdeckt teilweise Infos wenn es Offen ist.

    Vor allem ärgerlich weil dahinter ein grünes Infofenster erscheint mit dem Hinweis sinngemäß "Gerät wird aktualisisert", also mit den neuen Einstellungen.

    Auch das eingeblendete Fenster bei den Ports überdeckt dieses Hinweisfeld, derzeit helfe ich mir halt links mit der grünen "Ampel". die blinkt/pulsiert während die neu eingestellten Punkte an das Gerät übertragen/transferiert werden.

    Wenn das Blinken aus ist, weiß ich dass die Änderung übernommen worden ist.


    Zur Frage:

    Ich dachte nämlich du suchst eine dieser Anzeigen die ev. bei dir noch ausgeblendet sind, weil der blaue Haken noch nicht gesetzt ist.

    Aber EJHome hat es wie immer perfekt erklärt.

  • Kurt-oe1kyw


    Die Frage zielte auf eine "ehemalige" Funktion in der APP ab!


    Dort war es damals möglich, über die Handy-APP einen WLAN-Test zwischen dem Handy und dem USG (nur im eigenen WLAN-Netz) durchzuführen.


    Dieser "Test" ist nun, in Form einer Funktion in der APP WiFiman zurück.


    Dort kann man diesen Test anstoßen.

    Im Controller findet man einen Punkt WiFiman!


    Gruß!

  • ah ok, vielen Dank für die Info. Den Punkt habe ich wohl gesehen, der war aber nach dem Update ausgeschaltet und da ich nicht wusste wofür das genau dient und mein Netzwerk wieder gut läuft, wollte ich damit nicht "herumspielen". :smiling_face:

  • Ich würde hier eher auf die Controller-Version in Verbindung mit dem "Gateway" tippen.


    In meinem Controller 6.0.45 (läuft auf einem Cloud-Server) in Verbindung mit einem USG gibt es diesen Menüpunkt WiFiman auch nicht.


    In der UniFi Network APP gibt es diesen Punkt für das USG auch noch!


    Also nochmal deutlich;


    USG und UniFi Network APP gibt es den Durchsatztest (obwohl kein CloudKey)


    UDM und UniFi Network APP gibt es den Durchsatztest nicht.


    CloudKey plus G2 (kein USG) und UniFi Network APP gibt es den Durchsatztest nicht!


    Gruß!

  • Ich würde hier eher auf die Controller-Version in Verbindung mit dem "Gateway" tippen.

    Oder ist das ein Feature von den EdgeOS Devices ?
    Und damit wieder ein Feature was für die UniFi-OS Geräte noch bereit steht ?
    Das wäre ja der Fall bei UDM's & den CK-G2's

  • Aber bei meiner Site nur mit CloudKey plus G2 wird es mir in der UniFi Network APP nicht angeboten.


    Die Site nur mit USG hat diese Funktion!


    Die Site mit UDM Pro hat diese Funktion nicht, dafür aber die WiFiman APP!