Cloud Key 2 nach reset "No Internet Detected"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus-Peter.

  • Hallo

    ich bin von einem DSL-Anschluss auf Vodafone Kabel umgestiegen.

    Unter DSL hatte ich keine Probleme.

    Jetzt komme ich mit einer FB 6591 ins I-Net. Das usg-3 hängt an einem begridgten Anschluss.

    So weit alles ok.

    Dann machte ich einen reset des Cloud-Keys. Und die Fehlermeldung No Internet Detected erschien.

    Wer hat eine Idee, wie ich den Cloud-Key wieder nutzen kann?

  • Hi!


    Sind die Zugangsdaten zum ISP richtig im CloudKey hinterlegt?

    Kann das USG (?) die Internetverbindung überhaupt etablieren?


    Ist die Zugangsart;


    DHCP

    statische IP oder

    PPPoE


    ?


    Gruß!

  • Kannst Du Deinen Controller aufrufen?


    Und wo kommt die Meldung?

  • Wenn Du Deine aktuellen Einstellungen im UniFi-Controller auf der Windows-Maschine hast, könntest Du einen Hard-Reset beim CloudKey machen und dann ein Backup wieder einspielen.


    Einen Grund für das Verhalten Deines CloudKeys kann ich nicht identifizieren.


    Gruß!

  • Nach unendlich vielen Versuchen konnte ich meinen CloudKey zum Schaffen bringen.

    Das war mein Weg:

    - den CK in einem anderen Subnet angeschlossen und dort den reset durchgeführt.

    - den CK konfiguriert

    - den CK im gewünschten Subnet wieder angeschlossen.

    und siehe da, er fand das I-Net und liess sich ansprechen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung