Threat Management Map schief

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    hat eventuell noch jemand das Problem, dass die Map des Thread Management schief dargestellt wird?

    Dies tritt bei mir sowohl in der neuen, als auch alten UI auf.


    Nach Internetrecherche lässt sich mittels Shift-Taste und Mousedrag die Ansicht ähnlich Google Maps verschieben und kippen, jedoch ist diese Ansicht nach einem Reload der Seite wieder weg.


    Zudem werden die Linien nur bei Mouseover als dünne weiße Linie (gefühlt 1 Pixel stark) dargestellt. Sollten diese nicht dauerhaft oder zumindest etwas dicker sichtbar sein?


    Insgesamt finde ich die Übersicht mehr als schlecht und überlege nicht doch in Grafana etwas besseres zu realisieren.
    Zumal ich mich frage warum bei den Einträgen als Source immer meine lokale IP angezeigt wird.
    Der Zugriff kommt doch von außerhalb (zumindest die VoIP Angriffe auf meine FreePBX).

    Bilder

    ISP: O2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG | Tarif: O2 my Home L (VDSL2)
    Hardware: DrayTek Vigor167 | UDM-Pro | USW-Pro-24-POE | UAP-AC-PRO-EU | Raspberry Pi 4 (FreePBX, HomeAssistant, Wireguard, Octoprint) | 4x UVC-G3-INS-US | Sowie mehrere Clients | Server On-Premise und in der Cloud (nicht näher definiert aufgrund der Anzahl)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, das liegt an der Erdkrümmung :winking_face:, Scherz beiseite, wenn du mit der Maus drauf gehst und dann links klicken und halten versuche mal dann die Maus zu bewegen dann bewegt sich auch das Bild... du musst dann nur noch schauen, dass es aus deine Sicht wieder gerade aussieht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag... du musst erst Links klicken und halten und dann rechte Maustaste auch drücken und halten dann kannst du es bewegen :smiling_face: mit der Maus.

  • Nachtrag... du musst erst Links klicken und halten und dann rechte Maustaste auch drücken und halten dann kannst du es bewegen :smiling_face: mit der Maus.

    Hi hommes,


    wie beschrieben kenne ich diese Vorgehensweise schon, jedoch müsste ich dies bei jedem Reload der Seite erneut händisch durchführen.

    Beim Initalsetup trat dieses Problem noch nicht auf. Es müsste doch irgendeinen Grund und einen Fix für dieses Verhalten geben, welcher permanent ist.

    Schaut die Map bei dir denn ebenso aus?

    ISP: O2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG | Tarif: O2 my Home L (VDSL2)
    Hardware: DrayTek Vigor167 | UDM-Pro | USW-Pro-24-POE | UAP-AC-PRO-EU | Raspberry Pi 4 (FreePBX, HomeAssistant, Wireguard, Octoprint) | 4x UVC-G3-INS-US | Sowie mehrere Clients | Server On-Premise und in der Cloud (nicht näher definiert aufgrund der Anzahl)

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist bei mir genau dasselbe ist vielleicht ein Bug, der noch behoben wird, musste auch nachkorrigieren,

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz