USW Pro Installation

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Buana.

  • Hallo zusammen,


    habe mir im Dez. 2020 mir einen USW Pro gekauft. Nun ist mein umzug im gange und ich versuche gerade mein USW Pro zu installieren.

    Es sollen darüber mehrere PC´s, NUC, Überwachnungs Kameras, Offlinesprachsteuerung, später TV, ... darüber laufen. Das kommt anch und nach.


    Das Internet läuft über Vodafon (unitymedia) Kabel. Im Feldverteiler ist die Fritzbox Cabel 6490 und daran ist das USW Pro angeschlossen. Die IP ist zugeteilt und wird auf dem Display angezeigt.

    Habe mich am Unifi Portal angemeldet und

    "No Controllers Detected

    We don’t seem to detect any controllers."


    wird mir angezeigt.


    Auf der Fritzbox wurden die Selbst Portfreigaben erlaubt. Selbst danach klappt das nicht.

    Bin gerade etwas ratlos.


    Habe bei YT keine Anleitung gefunden oder die falschen schlagwörter verwendet.


    Hat irgendwer eine Anleitung oder ratschlag?

  • Hallo Buana,

    du benötigst zur Administration und Verwaltung einen Controler. Wie zBsp:

    Cloud-Key oder UDM, UDMPro ect. oder einen PC auf dem die Controler-Software läuft.

    Der Switch alleine bringt dich nicht weiter.


    VG

    Mickey

  • Ja den habe ich installiert. Bis zur Passwortabfrage kam ich.

    Habe nachdem ich die zugangsdaten übernommen habe vom unif konto zugriff darauf.

    Habe nicht den richtigen Baum gefunden im Wald.