NanoStation loco M5 Einrichtung / Empfang verbessern

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo Community,


    ich habe mir 2x NanoStation loco M5 gekauft, um 2 Wohnungen per WLAN zu verbinden. Problem ist, dass kein direkter Sichtkontakt besteht.

    Um das mal auf der Karte zu zeigen, habe ich mal eine Grafik eingefügt.


    Ich möchte gern meine Wohnung (ca. 200 MBit) mit meinem Büro verbinden. Aktuell besteht eine Verbindung bei schönem Wetter und es kommen 10-20MBit an.

    Grundsätzlich reicht das auch aus. Nur bei etwas schlechtem Wetter und unregelmäßig bei schönem Wetter, besteht nahezu keine Verbindung (<1MBit).


    Da kein direkter Sichtkontakt besteht, werde ich vermutlich keine großen Sprünge erwarten können.


    Ich hab mich auch schon an der Konfiguration versucht, da bin ich aber absoluter Anfänger. Hierzu erhoffe ich mir Hilfe und einen Tipp, wie ich die Verbindung verbessern kann.


    Büro ist aktuell die Station und Wohnung der AC. Das ist zwar falsch herum, sollte aber ja egal sein oder?


    Bei Fragen oder mehr Details bitte einfach schreiben.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    David













    • Offizieller Beitrag

    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber meiner Ansicht nach hast du keine Möglichkeit ohne Sichtkontakt da diese Geräte genau so konzipiert sind und du hast noch die kleine Variante genommen die etwas schwachbrüstiger ist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag