Controller minimiert starten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo,


    wie startet man eigentlich am besten den Controller beim Win10 Start minimiert.

    Der normale Commandline lautet:


    -jar "%USERPROFILE%\Ubiquiti UniFi\lib\ace.jar" ui


    Minimiert geht das ganze mit:

    -jar "%USERPROFILE%\Ubiquiti UniFi\lib\ace.jar" ui1 min


    Aber was heißt denn eigentlich das ui1? Mit "ui min" geht es nämlich nicht.

    Habe auch nirgends eine Doku für die Argumente gefunden.

  • Hi!


    Ist wirkliches Interesse!!

    Wofür braucht man das?


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ist wirkliches Interesse!!

    Wofür braucht man das?


    Gruß!

    Gute Frage. Entweder läuft der immer, dann sollte man vielleicht über einen anderen Weg nachdenken oder er läuft nur, wenn etwas zu konfigurieren ist. Dann sollte minimiert ja nicht das Thema sein.


    Ich habe mal ein paar Tags gesetzt STSC . Bist herzlich eingeladen diese Deinen Bedürfnissen anzupassen. #Zaunpfahl

  • Das ist ein Win10 Rechner, der immer läuft. Dachte ich hänge den Controller einfach in den Autostart. Alternativ ginge natürlich ein Service, mir ist nicht bekannt, wie man den Controller so einrichten kann.

  • STSC


    Wenn die von Dir im UniFi-Controller vorgenommenen Einstellungen an die UniFi-Hardware übergeben wurde und diese provisioniert wurde, ist der Controller nicht mehr notwendig bis Du ein Erkenntnisinteresse hast oder Einstellungen geändert werden müssen.


    ICH halte die dauerhafte Verbindung zur GUI des Controllers eher für abträglich.


    Gruß!

  • salü,


    hast das schon mal probiert


    Dienst

    Telekom VDSL 100/50 MB - Vigor 165 - UDM Pro - Switch Aggregation - Switch Pro 24 POE Gen2 - Switch 8 POE 150W - 5x AP-AC-Lite - 1x AC-AP-Mesh über Kabel verbunden - 1x AC-AP-Mesh im Mesh Modus - 4x TP-Link TL-SG2210P 8Port POE 2 Port SPF


    3x G3 Flex

  • Hi!


    Aus meiner Erfahrung heraus, ist der Controller nur für die Voucher-Verwaltung bei Gäste-Portal im Dauerbetrieb notwendig!


    Fast Roaming und ähnliches können die Access Points allein!


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, dass er zusätzlich auch für das mehr oder weniger hübsche Monitoring der Infrastruktur zuständig ist. Das bedeutet, dass Du bei ausgeschaltetem Controller und seltsamem Verhalten das erst dann aufzeichnen kannst, wenn der Controller wieder läuft, falls das nicht auch in den Syslogs der einzelnen Komponenten vermerkt ist, die wiederum ihre Logs (Gateway, Switch, AP) an einen dedizierten Syslog-Server schicken.


    Fast Roaming: keine Ahnung, da nur ein AP verbaut ist. :smiling_face: