GeoIP und Classic Settings

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hi Leute,


    ich kann seit einiger Zeit den Classic Mode nicht mehr aufrufen?

    Mache ich da was falsch oder gibt es den nicht mehr, ich habe verschiedene Browser und Einstellungen/Konfigurationen versucht.


    Ich wollte mir die GeoIP-Blocking Einstellungen anschauen/ändern, das ging früher auch nur im Classic Mode.


    Generell finde ich die neue Oberfläche mehr als umständlich:nauseated_face:


    Hat mir jemand einen Tipp?

  • gehe in die Settings -> system Settings und dort findest Du den Schalter "New User Interface" diesen ausschalten und bestätigen

  • In der UDM gibt es aber diese Geo-IP blocking Einstellung nicht. Nicht in der Classic und neuen GUI. Hat es diese überhaupt schon mal gegben für die UDM?

  • wenn Du in den Settings bist gehst Du auf Security und dort hast Du das Threat Management System, das sollte eingeschalten sein und dann findest Du im Controler unter "Threat Management" diverse Funktionen zum blocken von IP´s oder ganzen Ländern, ich hoffe das ist das was Du suchst

  • gehe in die Settings -> system Settings und dort findest Du den Schalter "New User Interface" diesen ausschalten und bestätigen

    Das hat mir geholfen, vielen Dank :winking_face:

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Früher konnte man per Link direkt aus dem "New Interface" umschalten, der Link ist zwar noch da, geht aber nicht mehr:neutral_face:


    Ich würde ja gerne mit dem neuen Interface arbeiten, aber das ist mir zu krass umständlich bzw. unübersichtlich.


    Wie habt ihr denn das Threat-Management konfiguriert?

  • Ja, manchmal nervt diese Umschalterei, aber manches geht einfach nicht im neuen Interface.

    Von der Konfiguration musst Du mal drüber schauen was Dir wichtig ist, ansonsten ist glaube die Werkseinstellung schon ganz brauchbar. Ich habe dann direkt noch ein paar Länder geblockt (China, Hongkong,Rumänien z.B.) wo ich sicher keine Verbindung hin brauche.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor das Thema Threat-Managemet hier ausartet bitte ich euch das an einer anderen Stelle (neuer Thread) zu erörtern.


    Vielen Dank.