UAP AC Pro - keine Endgeräte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • N’Abend in die Runde,


    hab günstig einen UAP AC Pro erstanden. Im Haus sind 3x UAP AC LR(Flur EG, Garage und Wohnzimmer OG), 1x UAP AC Lite (Schlafzimmer OG) und einen 1x UAP AC M (Garten) verbaut. Die hängen alle an einem TP Link TL- SG 3424P POE Switch, der wiederum an einer FRITZ!Box 7490 hängt, welche auch den DHCP Server stellt. Jetzt wollte ich den Pro ins Wohnzimmer OG und den LR ins Büro DG packen. Der Pro lässt sich adaptieren und einbinden, bloß will ums verrecken sich kein Gerät damit verbinden. Die APs haben alle eine feste IP und Mesh ist auch aktiviert. Habe ich etwas übersehen oder was kann das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Markus, schnelle Abhilfe, um es auszutesten ist ... alle anderen AP's vom Netz nehmen und schauen was passiert, will kein Gerät drauf sich verbinden ist eine Einstellung vielleicht falsch oder aber du hast ein Sende bzw. Empfangsproblem das dort das Gerät defekt ist. Verbindet sich ein Gerät ist alles in Ordnung und es liegt wahrscheinlich nur daran das die anderen AP's so stark ausstrahlen das sich kein Gerät zu dem Pro hingezogen fühlen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    Dann scheint es ein Geräteproblem zu sein das habe ich bei einem Lite wie auch manch anderer schon hinter sich, wenn du mit dem Handy ganz nah ran gehst wirklich drauflegen dann schau mal, was er dann macht? Falls er Empfang bekommt ist es definitiv das Gerät, ansonsten kann natürlich auch komplett defekt sein und er sich deswegen auch nicht verbindet. Einstellung würde ich gerade erstmal außen vor Lassen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz