Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben in unserem Unternehmen folgende Situation:
Deutland LAN IP mit CloudPBX -> Allnet BM300 Modem -> UDM- Pro (Einwahl über PPPoE) -> Auerswald D-400 IP/SIP- Telefon
ich möchte das Telefon an der CloudPBX anmelden.
Hierfür habe ich einen Arbeitsplatz etc. im Telekomportal erstellt.
Nach Rücksprache mit dem Telekomsupport ist dieser Arbeitsplatz auch soweit richtig angelegt.
Als Profil wurde "Universelles Basisprofil" eingerichtet.
Ich habe das Telefon nach Anleitung konfiguriert.
Als Rückmeldung am Telefon erhalte ich "Identität konnte sich nicht registrieren. SIP- Fehlermeldung: 403 Forbidden"
Als SIP- Ports soll die 5060/ verschlüsselt 5061/ unverschlüsselt verwendet werden.
Testweise habe ich die Firewallfunktion der UDM-Pro deaktiviert.
Das Telefon hängt aktuell im standard Netzwerk.
Aktuell bindet sich das Telefon per DHCP im Netzwerk ein.
Muss ich trotz allem noch ein Port- forwarding einrichten? Oder hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt?
Vielen dank schonmal im voraus.
Thomas