UDMP Protect Videos manuell bereinigen , sowohl Harddisk als auch Database.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arteck.

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich sowohl "offline" seit ein paar Tagen hier lesender weise gesucht habe als auch jetzt als angemeldeter Benutzer habe ich mal eine ganz profane Frage.


    Löschen der Aufzeichnungen auf einer UDMP sowohl auf der Disk ( ja ssh und scp kann ich bedienen , die Files löschen klappt )

    wie auch in der Datenbank ( und hier ist mein Problem ) scheint ja manchmal etwas buggy zu sein.


    Die Löschung über die GUI im Timeline Modus ist ja sowas von ...*zensiert* ... und für größere Zeiträume nicht zu gebrauchen.

    Zumal es mir reproduzierbar passiert das ich daten in der Gui löschen lasse aber die Tagesbezogenen Ordner auf der Platte nicht verschwinden.



    Kurz gesagt , wenn man die Files per ssh/scp löscht sind die Videos natürlich weg.

    Aber in der Datenbank scheinen sowohl die Events als auch Timelapse Daten noch vorhanden zu sein, ,man kann die Videos ( wie erwartet wenn man was löscht ) zwar nicht mehr aufrufen, aber die Vorschaubilder ( wo liegen die eigentlich ? Blob in der DB ? ) sind z.B. noch da und die "Behauptung" in der Gui das etwas vorhanden sei.


    Jetzt zum Casus Knacksus


    Da DB und Videofiles voneinander abweichen suche ich nach einer "sauberen" Lösung alle historischen Daten ( nach möglichkeit mit timestamp oder >x days ) aus der Datenbank vollständig und sauber zu entfernen.


    Wer weis wie es geht ?


    Gruß thaldilo

  • Einfach die Video Retention auf 1 Tag stellen, dann hast Du morgen eine saubere Datenbank. Ansonsten hilft, soweit ich weis, nur ein Reset.

  • steht seit zwei wochen auf 1 tag , habe auch mal abgeschaltet und mal mit 2 oder 3 Tagen gearbeitet. aber auf der Disk waren noch files aus 2020 ... ( waren wohlbemerkt )


    und in der gui tauchen auch fragmente aus 2020 auf wenn man über die events blättert ( mit vorschaufoto )




    reset habe ich vor fast 1 jahr gemacht als ich die HDD ausgetauscht habe ( von 1tb auf 4tb ) , die neu configuration war nicht so prickelnd da im backup scheinbar auch fragmente drin waren die gestört haben



    *nachtrag*

    am schönsten wäre ja eine lösch routine wo man start und ende datum einträgt , welche dann die db und die disk purged , aber ich glaube da warten vierle drauf ....

  • Dann hilft wohl nur ein Reset und Backup einspielen, dann sollte alles weg sein.