AirCube als Repeater

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine günstigere alternative zu einer HD Flex welche ich in meinem Büro in verwendung habe gesucht und bin auf den AirCube gestossen.
    Diesen wollte ich unten im Wohnzimmer (wo ich nicht die leistung vom Flex benötige) verwenden. Den Cube weil er auf dem Sideboard stehen soll. Sonst hätte ich ein normales "UFO" genommen.


    Nun habe ich das Teil per Kabel angeschlossen und und so ins Netzwerk eingebunden. Aber irgendwas scheint da nicht zu funktionieren. Hab direkt neben dem Cube kaum empfang. Mein Handy oder Laptop verbinden sich auch nicht auf ihn sondern nehmen das schwache Signal welches von Oben von der Flex kommt... Wenn ich ihn als Router laufen lasse in einem seperaten Netzwerk strahlt er wunderbar.

    Aktuelle Firmeware hab ich drauf. Er wird mit auch auf meiner UDM Pro angezeigt (zwar nur als normales Endgerät und nicht als Unifi gerät, aber das ist erstmal sekundär).

    Hier mal ein paar Screenshots von den Einstellungen. PS: Netzwerk ist im Port 2 angeschlossen.





    • Offizieller Beitrag
    • Hilfreich

    Moin Mada, der AirCube ist ein eigenständiger Router und kann so für deine Zwecke nicht verwendet werden du müsstest dann ihn auch so benutzen dann hast du allerdings auch wieder zwei getrennte WLAN-Netze und diese switchen nicht hin und her weil er das schlichtweg nicht kann.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok, das ist eine klare Antwort. Vielen Dank schonmal!


    mmpppffff, ok somit steh ich vor einem "problem"...

    Gibt ausser die Flex etwas schönes was man sich auf ein Sideboard stellen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt die InWall die finde ich persönlich nicht schlecht, wenn man es an der Wand machen muss und du hast noch eine Möglichkeit direkt per Netzwerkkabel Geräte anzuschließen, den größten den es gerade gibt sogar wieder mit PoE Passthrough wenn man es denn bräuchte.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz