Umstieg/Umbau von AVM und Co

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 20.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt mal die WiFi AI benutzt für die Kanäle. Ich warte jetzt nochmal und dann Teste ich es erneut

    Dann warte unbedingt bis Morgen, die AI analysiert und arbeitet nämlich nachts.

    Funktioniert aber offensichtlich nicht bei jedem gut. Habe es vor ca. 3 Monaten aktiviert und bin zufrieden.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Hier ein aktueller Speedtest vom U6-Lite und Ap-AC-Pro:



    Ich kann mir nicht erklären, warum der so in die Knie geht, hat einer noch das Problem ?

    Ich habe heute schon die neuen PoE Adapter bekommen, klasse Lieferung von nbb, gestern um 19:30 bestellt und wurde noch um 22:00 versendet, da habe sich die 11€ Express gelohnt. So jetzt aber zu den U6-Lite mit der Geschwindigkeit, ich habe keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit bin da sehr zufrieden habe mal ein Bild angehangen. Ich habe aber immer noch das Problem mit dem „Mesh“ Ich bleibe durchgehend mit einem AP verbunden solange bis die Geschwindigkeit auf 0 Fällt auch wenn ich schon neben einen neuen stehe, er wechselt erst zu dem nächsten wenn die Verbindung unterbrochen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Oh das ist echt super das die so fix noch versendet haben.


    Zu deinem Problem wird es wohl so sein, das er einfach noch genug Signalstärke hat und nicht wechseln muss, versuche mal mit dem WiFIMan (App von Unifi) im Haus abzuschreiten und schaue dir die Daten an, die er ausgibt, er zeigt dir alles an von Signalstärke über mit welchem AP du verbunden bist usw. danach mal schauen. Alternativ wie schon erwähnt mit den RSI Werten ausloten oder die Sendestärke mal auf klein oder Medium stellen und wieder probieren. Das ist jetzt nicht mit, so musst du das Einstellen, da hier so viele Faktoren eine Rolle spielen.


    Zu den RSI Werten ist noch dran zu denken, wenn ein Gerät sich genau dazwischen befindet und für beide AP’s der RSI Wert zu klein ist das er abgestoßen wird, kann es komplett außen vor gelassen werden, da musst du immer wieder kontrollieren.


    Bei mir muss ich dann nochmal schauen hast du die aktuelle Firmware bei dir drauf?


    Melde mich, wenn später nochmal, muss nochmal weg :smiling_face:.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß nicht, die bleiben wie du sie eingestellt hast.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz