Keine Einbindung von Controller und APs nach Installation USG

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RobiWan.

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Heimnetz ein USG hinter die FB und vor das Netz gehängt. Den Controller habe ich auf einem Raspberry laufen. Der hat jetzt neu eine IP vom USG bekommen. Ich kann auch darauf zugreifen. Ich sehe im Controller sowohl die APs als auch die beinen Switches und das USG. Der Controller versucht die Geräte auch einzubinden - "Einbindung läuft", dann bricht er aber ab und startet neu, also in einer erfolglosen Endlosschleife. Was kann ich tun, damit die Einbindung klappt?


    Pay

  • Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten


    1. Alles runterfahren, dem Controller die alte IP geben, Neustarten sollte alles laufen

    2. Alles runterfahren und Neustarten. Nach Möglichkeit Controller möglichst früh starten. Wenn das nicht hilft, dann auf jedem Gerät wohl per SSH anmelden und den "Inform" Befehl absetzen.