Umzug von Fritzbox zu USG - DNS auflösung mit Unbound geht nicht mehr

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 21.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xinput.

  • Ich kann berichten: Es geht!


    Ich habe es jetzt im Live-System eingestellt. Alle DNS-Anfragen laufen erst übers Pi-Hole und dann über Unbound. Wenn doch noch unerwartete Probleme auftreten werde ich mich hier noch mal Melden.


    Vielen Dank an jkasten  RobiWan  @Tuxtom007  gierig für die Hilfe und natürlich besten Dank für die Lösung xinput .

  • Genial! Vielleicht hat xinput lust das mal als Wiki Eintrag zu erstellen, das würde sicherlich einigen helfen die vor dem selben Problem stehen.

  • freut mich dass es geklappt hat Hoktar !

    Kann ich mich gerne die Tage drum kümmern einen entsprechend ausführlichen Wiki Eintrag dazu zu schreiben :smiling_face:


    EDIT: Wie gewünscht der Wiki Artikel anbei:

    https://ubiquiti-networks-forum.de/wiki/entry/77-unbound-als-dns-resolver-hinter-fritzbox-in-pppoe/

    Einmal editiert, zuletzt von xinput ()