Neue Accesspoints U6-X

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Moin,


    ich möchte mir einen neuen AP besorgen, damit Konsolen etc LAN bekommen. Hatte mir die Tage einen weiteren AP-PRO gekauft, welchen ich nun zurück geschickt hatte, da EOL ansteht.


    Ich tendiere zwischen dem U6-PRO oder U6-LR.

    Da ich die ganze Hardware schon fürs Haus "vorkaufe" nehme ich gleich die größeren Modelle.


    Die LR haben in Deutschland ja eigentlich keinen wirklichen Vorteil(außer US Standort), außer größere/mehr Antennen.

    Der U6-PRO soll ja einen Qualcom Chip haben, welcher "besser" als der im LR ist.


    Da es nicht dringend ist, kann ich auf den U6-PRO warten, bis er wieder lieferbar ist oder dann doch den LR?

    Der Preisunterschied ist kein Ausschlusskriterium. Auch wenn der Lite evtl. reichen würde, möchte ich gleich mehr Durchsatz/Antennen etc. Möchte mich dann nicht später ärgern, das sie nicht reichen.

  • Interessanterweise standen wir auf der Firma aktuell vor fast der gleichen Entscheidung :grinning_squinting_face:


    Wir brauchen für 2 Standorte 40-50 AP´s und haben auch lange hin und her überlegt ob wir einfach LR´s bestellen oder auf die Pro´s warten.


    Wir haben uns am Ende fürs Warten entschieden. Wie du schon sagst ist in DE der Mehrgewinn durch die LR´s nicht wirklich gegeben uns war/ist es wichtiger nachher Flächendeckend einen guten Datendurchsatz zu erhalten und da sind die Pro´s halt einfach besser als die LR´s.

  • Ich könnte ja einfach den Standort auf USA ändern, kann habe ich mehr Reichweite beim LR, aber da reicht mir der PRO aktuell massig aus.

  • Wenn Du kein Hotel am Laufen hast, wo ständig 100 Geräte um Priorisierung kämpfen, ist der U6-Lite vollkommen ausreichend.

    Der Durchsatz ist enorm hoch da die Datenrate und Stabilität der Verbindungen enorm steigt. Ich war geschockt, was plötzlich für Datenraten möglich sind.Da brauchst keinen Pro kaufen. :smiling_face:

  • Ich könnte ja einfach den Standort auf USA ändern, kann habe ich mehr Reichweite beim LR, aber da reicht mir der PRO aktuell massig aus.

    Könntest du natürlich machen. Kann im schlimmsten Fall dann aber auch richtig teuer werden :grinning_squinting_face:

  • Die Reichweite ist ja auch entscheidend. Die PROs haben ja schon eine sehr gute Reichweite, auch durch dicke Wände/Stahlbeton.

    Die 300mbit Durchsatzvom Lite in 2,4 GHz ist auch recht mager

    3 Mal editiert, zuletzt von hYtas ()

  • Interessanterweise standen wir auf der Firma aktuell vor fast der gleichen Entscheidung :grinning_squinting_face:


    Wir brauchen für 2 Standorte 40-50 AP´s und haben auch lange hin und her überlegt ob wir einfach LR´s bestellen oder auf die Pro´s warten.


    Wir haben uns am Ende fürs Warten entschieden. Wie du schon sagst ist in DE der Mehrgewinn durch die LR´s nicht wirklich gegeben uns war/ist es wichtiger nachher Flächendeckend einen guten Datendurchsatz zu erhalten und da sind die Pro´s halt einfach besser als die LR´s.

    Gibt die U6-PRO wieder im Store, hab mir 2 Stück bestellt. Zufällig mal nachts als ich aufm Klo war im Store gesehen :grinning_squinting_face: Die erinnerungs Mail kam ja leider nicht.

  • Wir brauchen für 2 Standorte 40-50 AP´s

    siehe hYtas oben, ABER derzeit können maximal 2 Stück bestellt werden!

    Sind aber noch immer lagernd.



    Also falls jemand noch Interesse hat :smiling_face:

  • Gibt die U6-PRO wieder im Store, hab mir 2 Stück bestellt. Zufällig mal nachts als ich aufm Klo war im Store gesehen :grinning_squinting_face: Die erinnerungs Mail kam ja leider nicht.


    Danke fürs verlinken :smiling_face: aber ja das ist leider das Problem dass wir halt ne größere Anzahl brauchen :angry_face: ich hoffe einfach darauf dass die nächstes Jahr endlich mal den Early Access Status ablegen und dann auch in größerer Stückzahl bestellbar sind.

    Ansonsten muss ich halt nächstes Jahr mich nach nem anderen Hersteller zumindest für die Firma umschauen

  • Die U6-xx sind doch alle schon aus dem EA raus. Findet man ja im normalen Store.

  • Die U6-xx sind doch alle schon aus dem EA raus. Findet man ja im normalen Store.

    Ich sehs auch gerade :grinning_squinting_face: war schon länger nicht mehr gucken weil ich eh keine Hoffnung hab dieses Jahr noch was zu bekommen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Mal sehen wie fix die Teile sind. Mehr als 1GBit bekommt man da ja eh nicht drüber.


    Baue dann eine Bridge mit beiden PROs auf, ich bin gespannt :grinning_squinting_face:

  • Verdammt - gerade gefreut und schon wieder weg :frowning_face:


    Naja dringend is es bei mir nicht

    Mein Projekt

  • Finde es nur nervig, das man keine Mail erhält obwohl man diese abonniert hat... ist dann gut Glück im Store zu gucken.

  • Finde es nur nervig, das man keine Mail erhält obwohl man diese abonniert hat... ist dann gut Glück im Store zu gucken.

    Das blöde ist halt auch dass Sie keine vernünftigen Zeitangaben machen wann Geräte wieder verfügbar sein könnten.

    Warte jetzt seit 8 Wochen darauf mal ne Nachricht zu bekommen dass der EdgeSwitch PoE + 48 (500W) bestellbar ist.


    Aber außer drunter zu schreiben dass es normalerweise in 2 Wochen wieder bestellbar ist passiert da nichts.

  • Finde es nur nervig, das man keine Mail erhält obwohl man diese abonniert hat... ist dann gut Glück im Store zu gucken.

    Mein Abo ist auch noch aktiv, für irgendwas habe ich irgendwann mal ne Mail bekommen - aber glaube ein paar stunden nachdem es wieder online war.


    Meine Vermutung sie informieren sequenziell um ein run auf den shop zu vermeiden

    Mein Projekt

  • Sind schon unterwegs und ein paar 10 cm Kabel zum testen :smiling_face:

  • amaskus


    Läuft alles, beim Laptop sind folgende Werte auf 5GHz bei gleichem Standort:


    AP PRO:

    245Mbit/s


    U6-PRO:

    434 Mbits down und 437 up


    Beim iPhone Test:


    898/876


    Getestet jeweils mt iPerf3 über meinen Raspberry Pi 4.

  • Habe heute meine beiden U6-Pro auch bekommen. Werde in den nächsten Tagen ebenfalls testen - Was mir aufgefallen ist, der Inhalt der Verpackung ist irgendwie hochwertiger mit Wasserwaage an der Bohrschablone und einem Lösestift, um den AP ohne Fummeln von der Wand zu bekommen.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Vergleich PRO zum U6-PRO 3.7W zu 7.74W.