Probleme mit UF-RJ45-10G im USW-Aggregation

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mickeys.

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider ein Problem mit meiner 10GB-Verbindung vom Aggregationsswitch (CAT7 (ca.15 Meter) über UF-RJ45-10G) zu meinem USFXG.

    Hier kommt es sporadisch zu unerklärlichen Abbrüchen und die Verbindung geht fliegen. (Manche Tage auch ohne Abbrüche)

    Irgendwann bzw wenn das Modul gezogen und erneut gesteckt wird baut sich die Verbindung wieder auf.


    Folgendes wurde schon getestet:

    USFXG direkt an der UDM oder Switch -> ohne Probleme nur hier fehlt mir dann die Bandbreite (nur 1GB)


    Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee was man noch testen könnte?


    VG

    Mickey

  • kurzer Zwischenbericht:

    habe die 10GB Kupferverbindung über ein "altes" CAT-Kabel (vermutlich CAT5 aus dem Jahre 2000) umgestellt und seit dem ist Ruhe. Wie kann es sein das eine neue CAT 7 Verbindung solche Probleme macht und über eine alte CAT 5 -Verkabelung die 10 GB-Anbindung problemlos funktioniert ? :thinking_face: