Seit Umstieg auf UDM Pro Partiell kein Netflix / Amazon

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthias.

  • Hallo zusammen,


    seit gestern läuft meine UDM Pro als Gateway. Davor lief ein UCKG2+ und eine USG.

    Seitdem die UDM Pro am Laufen ist, können meine Smart-TVs nicht mehr von Netflix und von Amazon streamen.:face_with_rolling_eyes:

    Die Mobilen Geräte schon. Das macht irgendwie keinen Sinn.:thinking_face:

    Ich wollte Euch fragen, ob ihr mir evtl. bitte weiterhelfen könnt.

    Danke!


    LG

  • Das macht wirklich keinen Sinn, was hast Du im LAN als DNS? Threatmanagement an und dort irgendwelche Einträge?

  • Hi,


    es läuft ein PiHole als primärer DNS.

    Allerdings war dieser auch schon komplett ausgeschalten.
    Dann ist noch die 1.1.1.1 als DNS eingetragen.


    Ich hatte das Threat-Management komplett aus.
    Aber das Problem war trotzdem noch da. :frowning_face:

  • Das riecht nach einem DNS Problem. Die Apps in SmarTVs nutzen andere URLs für Netflix usw als die App auf dem Handy. Schau mal was von deinem TV geblockt wird.

  • Also vom PiHole wird nichts geblockt:


    Die Frage ist nun, wie ich das auf der UDM nachprüfen kann, was genau die eventuell blockt.


    Und im Traffic Agent werden mir keine Blocks für den Fernseher angezeigt:


    Auch habe ich im Threat-Management Netflix und Amazon als Apps für alle freigegeben:


    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheFreeman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auch einen Samsung Fernseher mit Tizen und den Apps drauf. Bei mir war das Problem das ich einige Samsung URLs geblockt hatte und damit auch die Apps gestört habe. Guck mal auf der Weboberfläche vom Pihole ob irgendwelche URLs da beim TV geblockt werden wenn Du Netflix anmachst.


    Ach ja, Traffic Rules habe ich aus, aber Threadmanagement an.

  • Vielleicht hilft es:

    In dem LAN IGMP Snooping aktivieren

    Nein, das hilft nicht.
    Was genau war denn der Gedanke dahinter?

  • Ich habe auch einen Samsung Fernseher mit Tizen und den Apps drauf. Bei mir war das Problem das ich einige Samsung URLs geblockt hatte und damit auch die Apps gestört habe. Guck mal auf der Weboberfläche vom Pihole ob irgendwelche URLs da beim TV geblockt werden wenn Du Netflix anmachst.


    Ach ja, Traffic Rules habe ich aus, aber Threadmanagement an.

    Naja... es wird nichts geblockt, da ich das "blocking" komplett ausgeschalten habe:


    Ich habe Traffic Rules und Threat Management nun ausgeschalten.


    Aber es hat nichts geändert. :frowning_face:

  • Ja, alle anderen Streaming-Dienste (Disney, etc) funktionieren hervorragend.
    Also, alle die, die nicht die Amazon-Server benutzen. :smiling_face:

  • Also, ich habe nun folgendes gemacht, um mein Problem zu lösen, wobei ich nicht weiss, was nun wirklich das Problem war.

    1. pi-hole ausgeschaltet
    2. IDP aus
    3. Treat Management aus
    4. Fernseher komplett vom Strom
    5. Fernseher an.
    6. DIe Netflix-App und die Amazon Prime App neu installiert.
    7. pi-hole an
    8. IDP an
    9. Threat Management an

    Alles läuft wieder.


    WTF? :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich hätte es gereicht, die UDM mal neu zu starten - leider meine Erfahrung mit dem Teil

    Ausgerechnet DAS hat TheFreeman nicht gemacht - und es geht trotzdem.

  • Ja. Das ist korrekt. 😁

  • So Leute, nach dem Einrichten der Subnetze geht das Internet NUR an meinem Tizen-Fernseher auch nicht mehr. Geil Oder!

    Er kann angeblich keine IP kriegen. Ist aber in der UDM richtig hinterlegt. Auch die manuelle richtige Konfiguration bringt nix...


    ... ich mach jetzt mal nen Reboot!