Backup einspielen: Adopting failed

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • womöglich die IP des Inform Host falsch.

    Entweder per SSH in die Geräte und

    Code
    set-inform http://ip-of-controller:8080/inform

    oder im Controller (neue GUI) unter Settings -> application config den Host von "default" auf "custom" und im Feld darunter die IP deines Controllers eingeben.

  • OK, ich habe das Netz umgestellt, aber die Geräte werden immer noch nicht eingebunden.


    Warum? Naja, mein Unificontroller hatte nicht die 192.168.178.1 sonder .... 8 oder 18 oder sowas.

    Wie kann ich die IPs auf den Geräten denn umbiegen?

  • Die im Haus habe ich resettet.


    Aber den UAP-AC-M-Pro würde ic liebend gerne aus der Ferne resetten. Bei Schnee mit der Leiter auf dem Dach herumlaufen ist nicht gerade so toll in der Jahreszeit.

    Ich kann ihn aber auch nichtmal anpinnen, geschweige denn per SSH erreichen.

  • er wird wohl in einem anderen IP sein.

    Entweder mit einem Rechner direkt an sein Kabel, sollte dann aber ein POE Adapter dazwischen sein und deinem Rechner eine statische IP aus seinem Bereich geben, danach solltest du per SSH ran kommen und resten.

    Code
    set-default

    oder du erstelltest in deiner UDM eine neues LAN mit seinem IP Bereich und ordnest dem Switchport und dort wo dein Rechner dran hängt diesem Switchprofil hinzu. Danach solltest du auch per SSH dran kommen. Am ende kannst du das angelegt LAN wieder löschen.

  • Die Zugangsdaten für SSH hast Du im Controller festegelegt.

  • Ja, das kann man einschalten damit man per SSH auf die Geräte kommt. Ansonsten könntest Du es mit dem Standard Benutzer und Passwort versuchen. ubnt/ubnt

  • Es war jetzt doch viel einfacher als gedacht:
    Der AP auf dem Dacht war mit eigenem POE-Adapter versehen. Ich habe den nun direkt an den USW-8 mit POE-Unterstützung gesteckt und *schwubs* wurde er vom Controller adoptiert.


    ....verrückt!

  • Sehr gut, dann am besten SSH für die Geräte einrichten für die Zukunft.

  • Kanns Dir nur für die neue Oberfläche sagen, hab die alte nicht mehr.