Anschluss UDM-Pro an externen Router

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolewo.

  • Hallo zusammen,

    stehe momentan auf dem Schlauch, abe Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.

    Momentan habe ich Die UDM-Pro an dem Swisscom Router via DMZ angeschlossen. (funktioniert wunderbar)

    Jetzt habe ich einen 5G Booster installiert, damit auf meinem Kupfer der Speed besser wird. Auch das funktioniert wunderbar.

    Nur funktioniert das DynDNS nicht mehr, weil irgendwo ein Problem mit dem Bonding ist und es nicht sauber in die DMZ geleitet wird.

    Nun meine Frage:

    Wie muss ich meine UDM-Pro an den Router anschliessen, damit von dort das Netz wieder aufziehen kann bis das Problem von Swisscom gelöst wird.

    DHCP an der PRO ausschalten leutet mir noch ein, muss ich dann nur ein Netzwerkkabel an einen Switchport der Pro anschliessen der vom Swisscom Router kommt. Oder muss der auf der WAN Schnitstelle bleiben auf der PRO.

    Bisschen komisch erklärt, aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

    Gruss

    Daniel

    1x UDM-SE, 1x US-8, 1x USW-Pro-24-PoE, 1x UAP-AC-M, 2x UAP-nanoHD, 3x USW-Flex-Mini

  • Hallo,

    so habe mein Setup nicht geändert und eine provisorische Lösung für meinen PC gefunden.

    Habe in die Hostdatei von meinem PC alle IPs (lokale) in die host Datei geschrieben und mit der DynDNS Adresse ergänzt.

    Und so funktioniert es wenigstens auf meinem PC. Kann ja nicht auf jedem PC diese Datei anpassen und jedem sagen der ein Handy hat er soll nicht ins WLAN. Denn die meisten Benutzer synchronisieren ihre Kontakte und Kalender bei mir mit Nextcloud.


    Nun meine Frage:

    Hat die UDM-Pro auch so eine host Datei die man anpassen könnte?

    Oder gibt es irgendwo auf der UDM-Pro eine Einstellung die ich machen könnte?


    Gruss

    Daniel

    1x UDM-SE, 1x US-8, 1x USW-Pro-24-PoE, 1x UAP-AC-M, 2x UAP-nanoHD, 3x USW-Flex-Mini