Backup Cloud Anbieter Germany

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Werde mich melden.
    hYtas wie machst Du das genau via QNAP meine das mit dem Verschlüsseln oder per Script?

    Kann ich dir sagen, wie ich es machen:

    - Notebook: MacBookPro. ( aber egal, weil die Software auch für Windows verfügbar )

    - Software: Boxcryptor

    - NAS: QNAP


    ich verschlüssele die wichtigen Daten, z.b. meine ganzen Dokumente, Verträge, Rechnungen usw. bereits auf dem Macbook mit Boxcryptor und diese werden dann verschlüsselt auf die NAS kopiert und von dort aus dann eben in die Cloud gesichert.

    Somit ist jede einzelne Datei verschlüsselt aber nicht ein Container.


    Wenn ich wollte, könnte ich z.b. vom Smartphone aus unterwegs mit der Boxcryptor-App auf meine Cloud zugreifen und die Daten lesen.