Servus aus Rosenheim

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerleg.

  • Servus zusammen,
    Wollte nun auch mal diesen Thread um mich kurz vorzustellen.
    Ich komme aus dem Oberbayerischen Städtchen Wasserburg Lkr. Rosenheim :smiling_face:
    Ich konnte bislang ein wenig Unifi Erfahrung sammeln indem ich an mehreren Projekten mitwirken durfte.
    Wie zB. ein größeren Gasthof mit Hotel auf Ubiquiti umzurüsten der mit 16 APs und 8 G4 Cams ausgestattet wurde und noch n paar kleinere Sachen.

    In meiner Wohnung hat bis vor kurzem eine FB 7490 und 2 TP-Link OpenWRT Routern in der Garage und Keller als AP seinen Dienst getan.
    Doch mit steigender Anzahl an Clienten ioB, Multimedia usw und dadurch leidender Performance der Fritzbox hatte ich schon seit einiger Zeit vor mein ganzes Netzwerk umzustrukturieren.
    Ich konnte im November einen Unifi Router ergattern, dieser erschien perfekt für die 100 m2 Wohung.
    In den Keller, Garge und Garten soll noch jeweils 1 AP, evtl. noch eine Cam vor die Haustür.

    Bislang hängt der Router einfach hinter der Fritte mit einem Flex Mini und bin gerade dabei mit allem umzuziehen :smiling_face:

    Joa das war es erstmal :smiling_face:

    Viele Grüße

  • Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :smiling_face:

  • Willkommen im Forum,


    war letztes Jahr vor Weihnachten noch ganz bei dir in der Nähe (Raubling), hab nen kleinen abstecher zu Slyrs gemacht, war schön!

    Gruß

    defcon

  • Slyrs Whiskey? Die sind doch am Schliersee? :smiling_face:

    Ja genau, waren so 30 Minuten über Land.

    Habe in Rohdorf genächtigt, im Hotel zur Post. War sehr schön :smiling_face:

    Gruß

    defcon

  • Moin Woun, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß vor allem.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Servus und Herzlich Willkommen aus Endorf!

  • Servus aus Vaterstetten :winking_face:

    :thumbs_up: