UniFi Protect läut nicht mehr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheFreeman.

  • Guten Morgen zusammen,


    mein UniFi Protect läuft plötzlich nicht mehr und ich kann es weder per App noch per WebUI erreichen.

    Wenn ich im WebUI der UDM-Pro auf das Symbol klicke, sehe ich danach nur das Protect Symbol mit dem blauen Wabern, aber das Interface startet nicht ...


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es irgendwo Infos was gerade passiert bzw. wo es hängen könnte?


    Danke und Grüße

  • Hi,


    hat das UDM Pro auch einen CloudKey Settings Bereich ? Hier könnte man mal nachsehen.


  • Leider nein, ich sehe nur was installiert ist und in einem anderen Fenster kann ich updaten, starten/stoppen und deinstallieren/installieren


    Nun habe ich die App neu installiert und es funktioniert wieder ...

    Aber das kann ja nicht das Ziel sein :frowning_face:

  • Man könnte per ssh und logs prüfen.

    Die Idee ist nicht schlecht. Den passenden Support-Artikel mit mehr Informationen gibt es hier: https://help.ui.com/hc/en-us/a…e-Support-File-and-Logs#3


    Wie man die Verbindung per SSH herstellt wird hier sehr gut erklärt: https://help.ui.com/hc/en-us/articles/360049612874



    Ich habe die DreamMachine (Pro) leider nicht, kann also nur theoretisch helfen, hoffe aber, dass es dir trotzdem einen Schub in die richtige Richtung gibt.

  • Die Logs befinden sich unter /var/log/unifi

    /var/log/mongodb

    Im Log der Mongodb kann man auch schön sehen, wenn die wegen Speichermangel fürs Journal nicht startet.


    Die /var Partition muss knapp 4GB frei haben, sonst "muckt" die MongoDB, und ohne MongoDB mucken die Unifi Controller

    Den Speicherplatz kann man z.B. mit "df -h /var" prüfen.


    Gruß

  • Kann es sein, dass dein Protect oder eine der Cams in dem von dir als Fehler bezeichneten Moment ein Update durchführen wollte oder hat?

    bei mir war das gerade bei einer neuen Cam der Fall, die ich neu eingebunden habe.

    In der Zeit wollte hat sich das Protect genau so verhalten, als würde es nicht starten wollen.

    Ab und zu bin ich drauf gekommen, dann ist es aber auch gleich wieder abgeschmiert und ich war wieder auf dem Connect-Bildschirm.