Geräte in einen CK2 übernehmen die früher in einem anderen waren ohne an die Geräte zukommen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi Freunde,

    habe eine Frage an Euch kann man AP und Switche die in einem alten Key (der ist gestorben) einfach in einen neuen Importieren?
    Habe das problem are sitze nicht vor Ort und das Personal was da ist wird keine AP etc abnehmen und was drücken können ;-).

    Im Webinterfache steht halt nur Managed by other Console :frowning_face:

    Wäre toll wenn das anders ginge als vor Ort zu sein.

    LG

    Fred

  • Moin


    mMn hast du zwei Optionen


    1. Backup vom gestorbenen Controller einspielen (falls vorhanden)

    2. Reset per SSH

    Mein Projekt

  • Hallo Reset per SSH, hm wird alles schwirieg da der Key schon beim einrichten damals gesroben ist, hat mal geklappt mit dem Booten mal nicht war ein CK1 der alte kleine.

    Sonst muss man vor Ort die Button drücken richtig? Das wäre echt doof wenn ich dann irgendwann wieder in Keslterbach bin mache ich das dann mal.

    SSH PW gab es nicht mehr durch den key der immer rumzickte :-(, glaube im dem alten Online Account ist vielleicht was da kann ich mal schauen aber der Key selber ist halt tot.

  • Reset per SSH,

    Damit meinte ich die APs - sorry hab mich unklar ausgedrückt.


    Du sagtest ja vor ort kann keiner dran

    SSH PW gab es nicht mehr durch den key der immer rumzickte

    Den bräuchtest du natürlich dafür

    Mein Projekt

  • Bei den APs und Switchen ist das meine ich immer mit an.


    Nur beim Cloudkey und den UDMs (ganze Reihe) musst du es aktivieren

    Mein Projekt

  • default wären ubnt/ubnt bzw root/ubnt


    Beim adopten schreibt er controller ssh daten auf den AP/Switch. Die kannst du normalerweise im Controller auslesen

    Mein Projekt