Kann man einzelne Web-Sites am VPN-Tunnel vorbei routen?

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe in einem ehrenamtlichen Projekt für unsere Gemeinde mehrere öffentl. Hotspots. Ich nutze vorhandene DSL-Anschlüsse und setze meine Technik dahinter auf. Herz ist ein Edgerouter X, der den kompletten Datenverkehr über einen VPN-Tunnel routet. Der VPN ist für die Anonymität der Inhaber der DSL-Anschlüsse erforderlich. Jetzt besteht das Problem, dass Streaming-Dienste (z.B. Netflix) nicht darüber laufen. Kann man die Webseiten der Streaming-Dienste am VPN-Tunnel vorbei routen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Habe schon alle möglichen Tutorials im www gelesen und auch schon experimentiert. Leider ohne Erfolg. Da geht es eigentlich immer darum Streaming-Inhalte aus anderen Ländern zugänglich zu machen. Ich möchte nicht den Inhalt von anderen Ländern streamen. Deshalb habe ich ja auch einen Server in Deutschland ausgewählt. Trotzdem geht leider nix.


    Gruß Jörg

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA