EdgeSwitch 18X und 10XP auf SSH-Console FM: Unknow Command

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen


    Ich versuche verzweifelt meine Switch's in die DreamMachine Verwaltung einzubinden, leide ohne Erfolg! :smiling_face_with_horns::angry_face:


    Wenn ich mich mit Putty auf dem Switch anmelde funktioniert dies zwar aber wenn ich Befehle eingebe kommt immer Unknow Command! Nicht einmal Info wird ausgeführt. :exclamation_mark:


    Aus Verzweiflung habe ich schon 3 Verschiedene Firmwareversionen ausprobiert was auch keinen Erfolg brachte. :confused_face:

    Die Switch lassen sich über das eigene Webinterface Verwalten und laufen an sich einwandfrei.


    Ich kann aber die Gerät mit:

    Set-inform http://IP-der-Console:8080/inform

    nicht der Console DreamMachine Pro zugänglich machen. :thumbs_down:


    DreamMachine FW-Version 1.11.0, dies habe ich noch NICHT Down-gegradet

    Windows Firewall komplett ausgeschaltet

    Die Geräte in unterschiedlicher Reihenfolge Rebootet kein Erfolg.

    Auch mir der IO-App kann ich die Switch nicht einbinden.


    Hat Jemand eine Idee? :question_mark:


    Herzlichen Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Haegar64 ()

  • Moin,


    ich muss dich leider enttäuschen - die Edge Switche sind nicht teil der Unifi Serie und damit nicht in den Controller adoptierbar.

    Du bräuchtest einen Unfi switch.


    kommt zwar beides von Ubiquiti aber sind zwei verschiede Serien

    Mein Projekt

  • Hallo Amaskus


    Erst mal vielen Dank, habe ich Schei….. gekauft!? Zu schnell bestellt und Zuwenig gelesen. :angry_face:

    Trotzdem sollten doch auch die Edge Switch‘s, SSH Befehle ausführen oder irre ich mich da auch?


    Grüessli Marcus

  • Ja aber der set-inform ist ein unifi befehl den der edge nicht kennt.

    set-inform sagt dem Switch ja wo der Controller ist - der Edge hat aber keinen Controller also braucht und kennt er den befehl nicht.


    hier das CLI Manual von Ubiquiti für die EDGE serie (431 Seiten :D) - https://dl.ubnt.com/guides/edg…_Command_Reference_UG.pdf

    Mein Projekt

  • Ich denke, dass hier alles gesagt ist. D'rum mach' ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, meldet euch bitte beim Mod Team.

    • Thema wurde geschlossen!