Unifi Network Update auf 7.0.20

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • ruhig bleiben - kommt schon - ist sogar im Süden Österreichs - Kärnten - Klagenfurt erschienen 😎 :smiling_face:

  • So, also gestern habe ich dann schweren Herzens Remote Access temporär wieder eingeschaltet. Early Access steht auch auf aktiviert. Leider ohne Erfolg, denn ausser "official" lässt sich nichts einstellen. Die Auswahlliste des Updatechannels beinhaltet nur "Official". Ist also nix mit Update.

    Und der Support ist ja grausam bei Unifi, seit 1 Woche habe ich dort ein Ticket auf, bislang 1 Antwort und die ist "erstmal auf 7.0.20 updaten", wo mittlerweile ja bereits 7.0.22 da ist als RC.

    Mein Account zeigt allerdings "Early Access aktiviert" an, aber an gleicher Stelle sollte auch was von Beta stehen oder?

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • @MODS


    Zwei Post, zuerst zwei Themen, am Ende läuft es auf die gleiche Frage raus, bitte zusammenführen.


    luxlicht

    Schau mal oben im Link, ziemlich am Ende beschreibt Kurt-oe1kyw (Post 28) einen EA Schalter, in der neue GUI, welcher aktiviert sein muss. Weiterhin musst du schauen das du auch die neuste Firmware hast.

    EA und Beta haben beim Unifi Account den selben Status, daher kannst du nur EA aktivieren, womit du Beta aktivierst.

  • ja, wie im anderen Thread geschrieben, alles gemacht, neuste Firmware, nichts. Und ich logge mich mit dem Cloud User in der cloud an. Geht einfach nicht. Das ist mal wieder etwas nach dem Motto wieso einfach wenn's auch kompliziert geht.

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • Update: habe für mein "Owner" Account einfach mal den Benutzernamen geändert. Ausgeloggt, eingeloggt - und zack, ich habe nun eine komplette Auswahlliste für den Release Channel. Ich ging davon aus dass eine Änderung am Account beim Speichern im Background jede Menge an Prozessen durchläuft und dies eventuell den Knoten löst. Scheint funktionniert zu haben, mal sehen ob ich jetzt auch updaten kann....

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • Hallo,

    Habt ihr euch mal die Servlog runtergeladen und angesehen? Erschreckend was da alles an Fehlern auftaucht, am laufenden Band.
    Über "Insights" dann Network Log oben links einstellen und dann rechts auf "Download" klicken. Man erhält eine lesbare Datei.
    Man findet nach etwas herumscrollen dann den Startzeitpunkt und kann ab da mal nachlesen was alles an Fehlern auftritt. Wenn ich meine Datei durchlese, auch noch unter 6.5.55 dann ist die Software mit "Beta" lieb umschrieben. Grausam.

    Meinem WAN wird aus irgend einem Grund eine 10.0.0.45 "interne" Adresse zugewiesen die dann anschliessend aber laufend zu Problemen führt
    und immer wieder tauchen Meldungen auf dass default firewall rules nicht generiert wurden wegen fehlerhafter WAN IP 10.0.0.45 usw....

    Bilder

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • Du musst darauf achten das auch bei einer offiziellen Final einige Bestandteile weiterhin "Beta" sind, meistens sind diese Teile in der GUI auch als Beta gekennzeichnet (gab sogar einmal etwas mit Alpha Status).

    Das mit der WAN solltest du beobachten.