Unifi Network Update auf 7.0.20

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 13.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Bei mir auch nicht ... :thinking_face::frowning_face::winking_face_with_tongue:

  • bisher keine Probs auf der UDM-SE gesichtet

  • Ist vielleicht doch wieder zurück zum RC, so wie es auf der Homepage ausgehängt ist?

    War ganze Zeit auf rc

  • Ich habe aber kein Beta oder RC angewählt und es dennoch bekommen 🤔

    Ja das ist ein Fehler im Unifi OS. Wird mit dem nächsten UDM Update anscheinend gefixt.


    Zitat UI-Glenn vom Unifi Forum:

    It does not exist on the GA release channel, yet is showing, we're looking into it.

    Update: It's an issue in UniFi OS, it will be fixed in a future UniFi OS release.


    Gruss mAik

  • Ich bin mit der 7.0.20 nicht mehr ganz so zufrieden.


    Oft hängt das Webinterface und der Browser reagiert nicht mehr.

  • Ich bin mit der 7.0.20 nicht mehr ganz so zufrieden.


    Oft hängt das Webinterface und der Browser reagiert nicht mehr.

    Wie greifst du auf den Controller zu? Direkt über die IP direkt oder das Portal? Welchen Browser nutzt du?

  • Ich habe aber kein Beta oder RC angewählt und es dennoch bekommen 🤔

    Moin Moin UniFi-Gemeinde
    Ist bei mir genauso und läuft tippi toppo. :thumbs_up:

  • Wie greifst du auf den Controller zu? Direkt über die IP direkt oder das Portal? Welchen Browser nutzt du?

    Direkt und mit Chrome (Mac)

  • Oft hängt das Webinterface und der Browser reagiert nicht mehr.

    Ja, mit dem Webinterface hab ich auch meine Probleme, aber das auch schon vorher, leider. Browser bzw. das INternet an sich läuft ohne Einschränkungen weiter. :thinking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • gerade festgestellt dass bei mir die Einstelloption für den Release Channel komplett fehlt. Weiss jemand warum? RC oder nicht, ich habe somit überhaupt keine Möglichkeit auszuwählen...

    UDM-SE
    Unifi OS 2.3.14

    Network Application 6.5.55

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • Schon einmal dies gecheckt ?


    Ansonsten hast du noch die Möglichkeit über SSH.


  • gerade festgestellt dass bei mir die Einstelloption für den Release Channel komplett fehlt. Weiss jemand warum? RC oder nicht, ich habe somit überhaupt keine Möglichkeit auszuwählen...

    UDM-SE
    Unifi OS 2.3.14

    Network Application 6.5.55

    Du musst bei account.ui.com dich für Beta freischalten.

    Dann musst du remote zugriff bei deiner UDM SE einstellen, dann klappt es auch

  • Jetzt ist das Update bei mir auch aufgetaucht :smiling_face:


    Keine Ahnung ob's hierhin gehört: Kann unter Wireless Networks ein Fünftes erstellen, vorher gingen max vier :thinking_face:

  • Du musst bei account.ui.com dich für Beta freischalten.

    Dann musst du remote zugriff bei deiner UDM SE einstellen, dann klappt es auch

    die Befürchtung hatte ich :winking_face: also dass Remote Zugriff an sein muss. Beta ist freigeschaltet. Es erschliesst sich aber mal wieder nicht wieso
    dafür remote access notwendig ist, denn meine Console kann ja ohne weiteres anfragen ob ein Update da ist. Da stellt man sich dann doch die
    Frage was denn da alles so "remote" abgefragt wird. Da der Support mir heute wegen meines IPTV Problems zur Version7.x geraten hat (was auch sonst, ist halt die Standardantwort "bitte erst updaten") muss ich wohl oder über updaten per SSH oder kurz und sehr ungern den remote access für Unifi (für wen sonst) freischalten

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos