Nach Netzwerk Update auf 7.0.20 -> Setup "Early Access Release Channels" ?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 9.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Hmm ok, du hast dich auf der UDM Pro auch mit dem selben Account angemeldet wie bei dem du EA aktiviert hast? Sonst start die Kiste mal neu.

  • Sehr merkwürdig, letzte idee: Remote Access deaktivieren, neustarten und wieder aktivieren. Das hat mir zumindest mal geholfen.

  • Bluespy Hallo danke für die Hilfe. Das muss ich mir erstmal in Ruhe reinziehen. Mein Englisch ist doch sehr alt und vergessen das ich das ertsmal alles lesen muss und das umsetzen mit der Konsole SSH und so das muss ich ertsmal sehen ob ich das alles so hin bekomme, da ich noch sehr unerfahren in sachen Unifi bin.


    jkasten Danke werde ich heute Abend mal testen.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Mhh das ist merkwürdig. Hätte erwartet das es klappt.

  • Naichbindas,


    wäre es möglich dass du Release noch nicht eingeschaltet hast.

    Ich habe das Bild gesehen wo du den Vorbereitungsschritt gemacht hast im ui Account und dein Account dort freigeschaltet wurde.


    ABER ich habe dieses Bild bei dir noch nicht gesehen, ich selber bin für Beta nicht angemeldet daher erscheint bei mir nach Aktivierung von diesem Menüpunkt ein Eingabefenster wo ich aufgefordert werde einen Account einzutragen der dazu auch berechtigt ist.

    Ich meine diese Einstellung:



    Wie gesagt ich nehme an diesem Betaprogramm nicht teil, wenn ich also Versuche hier in den Setting im System > Advanced Settings den Schalter nach rechts zu schieben geht sofort die Eingabeaufforderungsmaske auf wo ich die Daten für einen berechtigten/freigeschaltenen Account eingeben soll.


    Also zusammen:

    1. EA im Account anfordern und warten auf Freischaltung dieses Accounts durch unifi (hast du erledigt ist freigeschaltet)

    2. Remote Acces ist bei dir ON (hast du eingeschaltet)

    3. das Bild oben (hast du das auch auf ON?)


    Anmerkung:

    Möglicherweise hat es mit dem neuen grünen Symbol im Bild oben zu tun?

    Das meine ich:


    Erklärung, ich steige wie gewohnt über die Unifiaccountanmeldung ein in den Controller, das wird mir auch so in der Webseitenadresse wie immer angezeigt,

    ABER kurz danach erscheint dieses neue grüne Symbol.

    Damit ist man "nur" lokal verbunden. Ich nehme an dass hat mit der neuen Funktion in den neuen network Versionen zu tun, da stand irgendwo bei den releasenotes dass man in Zukunft nicht mehr zwingend online in der ui Cloud sein muss.

    Jedenfalls ist dieses Zeichen bei mir definitiv nicht dagewesen, kam erst mit der 6.5.55 bei mir.


    Eine "Direktverbindung" hatte ich bis jetzt nur wenn ich im internen Netzwerk mit der 192.168.1.1 eingestiegen bin, dann wurde ich "nur lokal" Verbunden ohne Cloud. Aber siehe Bild oben, das macht network jetzt autom kurz nach dem Anmelden über den Cloudlink kommt das grüne Symobl bei mir.

    Die Webadresse bleibt auf ui account.

  • Kurt-oe1kyw

    Danke für diese Info ich habe mir einen Wolf gesucht aber diese Anzeige wie du sie beschreibst habe ich garnicht. Erst nach dem ich wieder auf das neue Userinterface gegangen bin konnte ich das nach vollziehen.

    Habe diesen regler umgestellt und Early Access eingestellt. Bis jetzt hat sich nix getan aber ich warte mal ab.

    Da mit dem grünen Teil da oben ist glaube ich nur wenn du dich aus deinem Unifi Netzwerk an deinem Unifi Onlinezugang auf der UDM Pro anmeldest.

    Gehe ich mit meinem Handy über das Handynetz auf den Unifi Account ist das bei mir nicht mehr da.

    Das Ding sagt auch nur das du die schnellste Verbindung nutzt oder so ähnlich.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Nur zur Sicherheit, nachdem du den Regler nach rechts geschoben hast, da hast du danach auch ganz unten auf die blaue Schaltfläche "Apply Changes" geklickt.

  • Der Schalter an der Stelle bewirkt nur das man die Unifi Devices (Switch, Accesspoints usw) auf Beta updaten kann und hat nichts mit den Apps zu tun. Dafür ist der hier da:

    zusätzlich Remote Access an und das wars.

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem. Alles befolgt wie hier beschrieben. EA ist aktiviert, Remote Access ist an und extra in die neue GUI um auch dort die hier gezeigt Konfiguration zu aktivieren. Nichts. Die Auswahlliste zeigt nur "Official". Konsole neu gestartet. Nichts. Toll wenn der Support sagt dass man auf die 7.0.20er gehen soll, dies aber nicht klappt. Habe das dort gemeldet, aber es scheint nur einen Supportmitarbeiter zu geben und der arbeitet auch nur an einem Tag in der Woche :winking_face:

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • Wichtig ist, dass die ganze Konfiguration mit dem Owner Account erfolgt. Gleiches gilt dann für den Versuch das Update zu finden und zu starten. Danke (an: Kurt-oe1kyw - Eintrag Nr:28) für die ganzen Mühen die Du Dir gemacht hast.

  • Update: habe für mein "Owner" Account einfach mal den Benutzernamen geändert. Ausgeloggt, eingeloggt - und zack, ich habe nun eine komplette Auswahlliste für den Release Channel. Ich ging davon aus dass eine Änderung am Account beim Speichern im Background jede Menge an Prozessen durchläuft und dies eventuell den Knoten löst. Scheint funktionniert zu haben, mal sehen ob ich jetzt auch updaten kann....

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • luxlicht Danke für den Tipp tut bei mir aber nix zur Sache ändern.

    dh du hast es ausprobiert ? Also in der Cloud angemeldet, account settings, dort den Usernamen geändert und gespeichert. Und dann ausgeloggt und mit dem neuen Namen wieder eingeloggt, alles eingestellt (EA, remote Access usw) ? Also kein neuer Account, nur den Benutzernamen ändern.

    Ursprüngliche Konfiguration: Fritzbox 7490 + HP ProCurve 24Port PoE (JG1926A) + 6x UAP-FlexHD
    Jetzt: Fibre Anschluss, UDM-SE, USW-Aggregation, USW-Pro-24-PoE, 6x UAP-FlexHD, QNAP NAS TS-863XU, Axis Kameras, IPTV, Sonos

  • luxlicht Ich habe mich bei meinem Account angemeldet, nicht auf der UDM Pro und das dort versucht wie du beschrieben hast.

    Leider ohne Erfolg., Danach habe ich mich auch auf der UDM Pro abgemeldet und musst mich dort ja auch mit neuem Account Namen anmleden, die sogar neu gestartet, auch das brachte nix.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue: