GRE (47) Protokoll weiterleiten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen


    Ich verzweifle fast und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

    Ich habe noch eine USG-PRO-4 im Einsatz und versuche das GRE (https://de.wikipedia.org/wiki/Generic_Routing_Encapsulation) Protokoll aus dem Internet auf eine lokale IP Adresse im LAN (dahinter ist ein Mikrotik Router) weiter zu leiten bzw. frei zu schalten. Leider habe ich es nicht geschafft.

    Der Hintergrund ist, dass ich eine EoIP (https://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Interface/EoIP) Verbindung zum Mikrotik Router aufbauen will. Dazu muss das GRE Protokoll durchgängig sein.


    Weiss einer was man dazu machen muss? Bzw. ist es evtl. nur über die Console möglich?


    Vielen Dank für Euer Feedback !


    LG

    Tom

  • Hmmm, kein Feedback?? Nix??

    Ich versuche es nochmals etwas einfacher zu erläutern...


    Ich will über das Internet eingehenden GRE Protokoll Traffic an eine interne lokale IP Adresse weiterleiten.


    Eine Portweiterleitung kann ich nicht einrichten, da es weder TCP noch UDP ist und einen bestimmten Port hat. GRE ist ja ein IP Protokoll.

    Wenn ich das korrekt verstanden habe, müsste ich eine WAN_IN Firewall Rule bauen, aber zusätzlich über das CLI eine NAT Regel bauen.

    Und ich glaube da stehe ich an. Also mit CLI und Jason Datei sichern kenne ich mich aus, aber wie müsste so eine NAT Rule aussehen? ?


    Vielen Dank für Eure Ideen oder Vorschläge!


    Gruss

    Tom



    Einmal editiert, zuletzt von tsgprto2 () aus folgendem Grund: Zeichnung angefügt

  • Da bin ich leider raus, drücke dir die Daumen das es noch einer liest der dir auch dann helfen kann :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz