STL File erstellen (3D-Druck)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 8032.

  • Moin,


    ich möchte meinen Speedport zerlegen und die Platine in ein 1 HE Gehäuse bauen. Gehäuse ist bestellt, 2 Noctua Lüfter ebenfalls.


    Die Speedport Platine kommt in die Mitte des Gehäuses und jeweils links und rechts ein Lüfter der saugt und bläst (jaja :grinning_squinting_face: ).

    Da der Speedport recht heiß werden kann, wollte ich einen Luftkanal drucken, der die warme Luft abführt.


    Hatte mal etwas gelesen, welche Programme man nehmen kann. Bin da aber noch komplett frisch in dem Thema.


    Womit kann ich das Teil am besten/einfachsten erstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

  • Kostenfrei ist immer gut :grinning_squinting_face:


    Soll nichts aufwändiges werden, nur auch nicht 100 Stunden Einarbeitungszeit :winking_face:

  • blender ist auf grund der funktionsfülle recht hart und nix für den schnellen erfolg...

    für FreeCAD und fusion360 dürfte es reichlich videos geben, das wär so mein tipp

    da ist dann eher die frage ob du den Linux oder iOS style bevorzugst...