Geräte wird nicht im WiFi angezeigt, obwohl verbunden.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mf1.

  • Ich habe 2x die TP-LINK HS100 Smart Steckdose... Beide sind im Wifi, ich kann beide erreichen, beide haben eine IP vom DHCP bekommen, aber bei einer wird nicht das verwendete WiFi Netzwerk angezeigt. Diese Steckdose lässt sich aber steuern. Sowohl über die KASA App, als auch via OpenHAB Binding.


    Woran kann das liegen?


  • Also manchmal dauert es etwas bis das alles korrekt angezeigt wird...


    P.S.

    du brauchst da nichts zu verschleiern, mit irgendwelchen Namen oder internen IP Adressen kann eh keiner was anfangen. :face_with_tongue:

    Gruß

    defcon

  • Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen einfach abwarten. Die Topologie Ansicht kenne ich als je nach Softwareversion als fehlerbehaftet. Ich bekomme auch nicht alle Details zum Gerät angezeigt und weiß den Beweggrund dafür leider auch nicht. Und genau wie Du schreibst, die angeschlossenen Gerätschaften (Clients) funktionieren fehlerfrei. Ich weiß hilft Dir alles nicht weiter. Stecke da jetzt bitte nicht zu viel Zeit & Energie in das Thema, lohnt sich nicht....

  • Stecke da jetzt bitte nicht zu viel Zeit & Energie in das Thema, lohnt sich nicht....

    Eine schöne Aussage .. :grinning_squinting_face:


    Ich wundere mich halt nur, dass dieses Gerät immer mal da ist und mal nicht und eben bisher nie mit dem verbundenem Netz angezeigt wird. Ich warte dann einfach mal noch weitere Tage ... :smiling_face: