Ich hatte als Router eine FritzBox 7490 und habe die jetzt hinter die UDM-Pro verschoben (die wiederum hinter einem DSL-Modem hängt).
Telefonie funktioniert raus und rein. Ich musste gar nichts an den Telefonie-Einstellungen (Telekom) ändern, außer das Pingen der Verbindung alle 30s und natürlich die Portweiterleitungen in der UDM-Pro.
Die MyFritz App habe ich neu eingerichtet, da die FritzBox jetzt 192.168.0.3 hat statt 192.168.0.1. Verpasste Anrufe etc. kann ich sehen.
MyFritz im Internet kommt natürlich nicht mehr direkt auf die FritzBox, aber ich kann verpasste Anrufe etc. sehen.
Problem 1:
Bei einem verpassten Anruf kommt keine Benachrichtigung von der MyFritz App (Android) mehr. Zunächst mal habe ich das nur im WLAN ausprobiert, aber ohne WLAN geht es auch nicht.
Gehe ich aber in die App und refreshe, dann sehe ich die verpassten Anrufen.
Die Benachrichtigung per Email geht noch.
Problem 2:
Wenn ein Anruf reinkommt, dann ist neuerdings "49" vor der Nummer. Die Landeskennzahl in der FritzBox ist aber nach wie vor korrekt eingestellt. Das ist nervig, weil alle Nummern im Telefonnbuch ohne "49" drin stehen. Die müsste ich jetzt alle um "0049" ergänzen, damit er den Namen wieder findet bei einem Anruf von extern.
Problem 3:
Wenn ich die UDM-Pro für 10 Minuten runterfahre, dann sind anschließend die Telefonnummern in der FritzBox "offline" wegen "DNS-Fehler". Erholt sich auch nach 1 Stunde nicht von selbst. Ich muss dann die Telefonnummer bearbeiten und speichern, dann kommen sie alle wieder online.
Kennt jemand diese Probleme und hat evtl. eine Lösung oder Workaround?
Danke!