Wiedermal ein Fritzbox<>Unifi Problem

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 13.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bassfly.

  • Jetzt mal für mein Verständnis doof gefragt:

    Wenn ich die Fritzbox vor die UDM-SE hänge und dann als Exposee host konfiguriere, kann ich dann dennoch die SmartHome Gerät in der Fritzbox aus meinem Netzwerk erreichen? Soweit ich das verstehe hänge ich ja die UDM mit dem WAN Port an die Fritte und somit würde solche Kommunikation ja geblockt werden, oder?


    LG

  • Exposee

    Exposed. Ich weiß - autocorrect


    Soweit ich das verstehe hänge ich ja die UDM mit dem WAN Port an die Fritte und somit würde solche Kommunikation ja geblockt werden, oder?

    Ja, ohne weiteres Zutun schon, aber Du kannst die WAN Firewall ja öffnen / Portfreigaben einrichten. Was sind das für Smart Home Geräte, dass die nicht ins interne LAN könnten, diese DECT-Teile?

  • Exposed. Ich weiß - autocorrect


    Ja, ohne weiteres Zutun schon, aber Du kannst die WAN Firewall ja öffnen / Portfreigaben einrichten. Was sind das für Smart Home Geräte, dass die nicht ins interne LAN könnten, diese DECT-Teile?

    Ja, es würde um die DECT Schaltdosen gehen, die von meiner Homebridge erreicht werden sollten. Dann schaue ich mal, wenn ich mich im Juni da ran setze, ob das alles soweit spielt. Ich glaube nicht, daß ich diese Woche das noch schaffe.

  • So, meine Endlösung, die auch funktioniert:

    Das Vigor 167 wird verkauft.
    Die Fritzbox 7590 ist mein Modem UND meine Telefon Anlage
    Die UDM-SE ist als Exposed Host hinter der Fritzbox und ab da geht dann mein Netzwerk weiter.

    Danke an für ihren Input, aber es wollte ums verrecken nicht anders funktionieren.
    Spannend wird es wohl Ende des Jahres, wenn wir dann auf Glasfaser umgestellt werden und dann neue Anbieter mit neuer Hardware und neuen Problemen :smiling_face: