Moin in die Runde

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KJL.

  • Moin zusammen,


    Nachdem ich gestern schon direkt Hilfe benötigte, möchte ich nun meine versäumte Vorstellung, nachholen.


    Mein Name ist André und ich komme aus dem schönen Bremen.


    Ich bin absoluter Neueinsteiger in die UniFi Welt.

    Aber jetzt schon, nach ein paar Tagen schwer begeistert :smiling_face:


    Ich komme von einem ursprünglichem Fritz Setup, bestehend aus 7590 und Repeater 2400.

    Das war ok, verrichtete seinen Dienst, mehr aber auch nicht. Hier und da gab es mal ein WLAN Problem mit Apple Geräten. Nicht optimal, aber wie gesagt ok.


    Dann durfte ich an einem 5G Hybrid Test der Telekom teilnehmen. Dafür musste aber die 7590 weg, weil der Test nur mit dem Speedport Smart 4 funktioniert.

    Also die FRITZ!Box und Fritz Repeater verkauft und den Smart 4 sowie den Speed Home WLAN Repeater, von der Telekom gekauft.


    Die beiden Telekom Geräte ersetzten 1 zu 1 die AVM Produkte.

    Als der Test dann losging, war ich echt beeindruckt was über 5G an Datenraten möglich ist, zusätzlich zu meinem DSL 100 Anschluss.

    Das hat schon echt Spaß gemacht. Leider waren die Verbindungen nicht wirklich stabil, ständig Ausfälle etc. Aber gut, es war ja ein Test und das war mir auch vorher bewusst.


    Was aber wirklich schlecht ist, war das WLAN der Telekom Geräte. Und so bin ich auf UniFi gestoßen.


    Der ursprüngliche Plan war, einen AC Mesh 6 an den Speedport anzuschließen um endlich gutes WLAN zu haben.

    Der Plan ging auf, der AC macht einen prima Job, schon so gut, dass ich mehr wollte.

    Also hab mich noch weiter in die UniFi Welt eingelesen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Telekom Test abgebrochen und den Speedport zu einem reinen DSL Modem degradiert :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nun habe ich die UDM SE als Router im Einsatz und als WLAN AĆs den Mesh 6 und den AC 6 Pro.


    Ich bin einfach nur schwer begeistert, von dem Setup und auch etwas erschlagen, von den Möglichkeiten. Aber ich habe Bock auf sowas und werde mich nach und nach, mit eurer Hilfe :winking_face:, da bestimmt schnell reinfuchsen.


    In diesem Sinne, danke dass ich hier sein darf und allen schon mal ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße aus Bremen

    André

  • Moin dre483, herzlich willkommen hier an Board und wie man liest, scheinst du auch ein Unifizierter (können wir und das eigentlich schützen lassen :grinning_squinting_face:⁣) zu sein. Viel Spaß bei uns hier.


    Was lustig ist, ist dein Name... die ersten drei Buchstaben "dre" so fängt auch mein Wohnort an und die ersten drei Zahlen "483" so fängt meine Postleitzahl an :grinning_squinting_face:, Zufälle gibts :winking_face:. Bin mal gespannt, wer es liest und noch richtig postet :smiling_face_with_halo: (in meinem Profil steht schon ein sehr guter Tipp)


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin dre483, herzlich willkommen hier an Board und wie man liest, scheinst du auch ein Unifizierter (können wir und das eigentlich schützen lassen :grinning_squinting_face:⁣) zu sein. Viel Spaß bei uns hier.


    Was lustig ist, ist dein Name... die ersten drei Buchstaben "dre" so fängt auch mein Wohnort an und die ersten drei Zahlen "483" so fängt meine Postleitzahl an :grinning_squinting_face:, Zufälle gibts :winking_face:. Bin mal gespannt, wer es liest und noch richtig postet :smiling_face_with_halo: (in meinem Profil steht schon ein sehr guter Tipp)


    Gruß hommes

    Moin Hommes,


    Danke für die Begrüßung!

    Ja definitiv, könnte man sagen dass ich Unifiziert bin 😄. Das Gefühl erinnert mich ein bisschen an mein einstig in die Apple Welt, vor langer Zeit 😄.


    Was die Kombination aus meinem Namen / Zahlen angeht und deinem Wohnort, da bin ich mir ziemlich sicher es zu wissen 😉.

    Möchte aber nicht unhöflich sein und es nicht ohne deine Zustimmung posten.

    Aber ich glaube mit dem Großraum Münster, könnte ich nicht ganz falsch liegen !?


    Viele Grüße

  • Ja passt :winking_face:.

    Das Gefühl erinnert mich ein bisschen an mein einstig in die Apple Welt, vor langer Zeit 😄.

    Das mache ich gerade durch :smiling_face_with_halo:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin dre483, herzlich willkommen hier an Board und wie man liest, scheinst du auch ein Unifizierter (können wir und das eigentlich schützen lassen :grinning_squinting_face:⁣) zu sein. Viel Spaß bei uns hier.


    Was lustig ist, ist dein Name... die ersten drei Buchstaben "dre" so fängt auch mein Wohnort an und die ersten drei Zahlen "483" so fängt meine Postleitzahl an :grinning_squinting_face:, Zufälle gibts :winking_face:. Bin mal gespannt, wer es liest und noch richtig postet :smiling_face_with_halo: (in meinem Profil steht schon ein sehr guter Tipp)


    Gruß hommes

    Wenn ich mir das so anschaue können wir ja ein Ubiquiti Treffen veranstalten. All zu weit von mir dürftes du nicht weg wohnen. Schätz mal ne Stunde :grinning_squinting_face:

  • Wenn ich mir das so anschaue können wir ja ein Ubiquiti Treffen veranstalten. All zu weit von mir dürftes du nicht weg wohnen. Schätz mal ne Stunde :grinning_squinting_face:

    Hihi kommt darauf an in welche Richtung und wie schnell ich fahren kann :grinning_squinting_face:, aber mit dem Treffen bin ich, wenn ich es zeitlich hinbekomme auf jeden Fall dabei.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hihi kommt darauf an in welche Richtung und wie schnell ich fahren kann :grinning_squinting_face:, aber mit dem Treffen bin ich, wenn ich es zeitlich hinbekomme auf jeden Fall dabei.

    Märkischer Kreis im Sauerland :grinning_squinting_face: